• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air Lautsprecher defekt - Garantie bis 23.10.

figuerro

Idared
Hallo leute!

Seit heute spinnt mein Macbook Air 13'' (2011). Der Lautsprecher funktioniert nur noch einseitig (rechts). Von heute auf morgen gings nicht mehr. Kein Wasser drauf geschüttet etc. Bis vor 2 minuten hat der Klinkeneingang auch gespinnt. Mein Lautsprechersystem hat nur linksseitig den Ton ausgegeben. Mit Kopfhörern jedoch hats funktioniert (Lautsprecher sind nicht defekt - am handy getestet)

Nun hab ich das Problem, dass meine Garantie am Montag abläuft.
(Laut Apple.com 23.10.2012 "Die Zeit wird knapp. Sie können evtl. einen AppleCare Protection Plan erwerben, um die Abdeckung auf 3 Jahre ab Kaufdatum für Ihr Hardware-Produkt zu verlängern, aber Sie müssten dies vor dem 23 September 2012 tun.")

Ich würde ja morgen nach Frankfurt in den Apple Store, aber dort gibts online keine freien Plätze mehr für die Genius Bar.
  • Denkt ihr ich kann einfach hin und die hören mich an?
  • Ist das denn ein Garantiefall?
  • Ich wollte eigentlich nicht so viel Geld für Apple Care Protection Plan ausgeben, aber dieser Defekt so kurz vor Garantieablauf gibt mir zu denken.. Ich würde es für 173€ als Student bei Apple erhalten. Ist das preislich oka
Ich bin euch sehr dankbar wenn ich mir hierbei weiterhelfen könnt..

mfg figuerro

DaMikstar

Gascoynes Scharlachroter
Zu Deinen Fragen:
- Nein, morgen heißt es Schlange stehen und iPhone kaufen. Da wirst Du mit Deinem MacBook nicht vorgelassen werden. Das reguläre Verkaufsgeschäft findet erst am Samstag wieder statt.
- Wenn der Lautsprecher ohne Dein Zutun von heute auf morgen keinen Mucks mehr von sich gibt, dann ist es ein Garantiefall. Evtl. auch ein Gewährleistungsfall, den Du aber nachweisen müßtest.
- Ich würde mir bei Geräten in der Preisklasse von Apple-Geräten immer eine verlängerte Garantie leisten. Man weiß nie, was in den 3 Jahren so alles passieren kann. Zugegeben, mein MacBook Air ist voll bis unter die Decke und war dementsprechend teuer, aber eine Reparatur könnte auch bei Deinem Gerät teurer werden. Der Preis für Studenten ist besser als für Normalkunden (249€).

Ich würde entweder am Samstag hin und den APP kaufen oder es über das Support Profil versuchen (da brauchst Du dann natürlich eine Kreditkarte und ich bin mir nicht sicher, ob Du da auch den Studentenpreis bekommen wirst.). Eventuell kannst Du aber über einen Reseller wie Re-Store oder Gravis auch den Studentenpreis bekommen.

EDIT: Ich denke mal, Du meinst den 23.9., weil Du gerade etwas panisch wirkst. Im Threadtitel und bei der ersten Erwähnung im Text schreibst Du aber 23.10. ;)

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
... ich fürchte nur, selbst am Samstag wird "die Hölle los sein" in den ganzen Stores, für die, die es am Freitag nicht geschafft haben.

lx88

Stina Lohmann
Ja der Titel ist etwas irreführend mit dem 23.10.
Mach dir keinen Fleck ins Hemd. Es gibt außer den AppleStores noch zig AppleServiceProvider die ebenfalls Garantiereparaturen am Mac durchführen UND morgen nichts zu tun haben, weil sie kein iPhone verkaufen können.

Oder du rufst morgen bei der AppleHotline an und trägst dein Problem vor, dann wird ein "Fall" eröffnet der noch in der Garantiezeit liegt und du hast etwas mehr Zeit zur GeniusBar zu wandern ..

Und ansonsten: AppleCare ist was feines ;)

figuerro

Idared
vielen danke leute für die antworten. mein fehler ich meinte natürlich den 23.09.12. witzigerweise gehen meine lautsprecher wieder. (war ein softwarefehler o_O)

aber dennoch möchte ich mir die applecare kaufen. 170 € ist für mich zwar sehr viel aber falls was kaputt geht beiß ich mir in arsch.
Denkt ihr ich krieg morgen im store noch nen protection plan gekauft und gleichzeitig auf meinen macbook aktiviert? Denn nur darum gehts mir. Ich hätte es auch online auf der AOC seite meiner uni kaufen können nur liefern die erst bis zum 26ten, ich war mir nur nicht sicher ob das dann auch gleich aktiviert wird. nicht das ichs bestellt hab und dann am 26ten krieg und dann knicken kann wiel die garantie abgelaufen ist ^^

sorry für meine panik, aber wenn man 1300 € für ein gerät aus eigener tasche ausgibt, als student, ist das was ganz großes :D:D

lx88

Stina Lohmann
Ich weiß nicht ob du die AoC (Apple On Campus) Preise auch in einem AppleStore bekommst.
Apple Reseller wie gravis, mStore etc. können dir nur 6% Education-Rabatt anbieten.

Klär das am besten telefonisch so schnell es geht mit Apple, vll. haben die noch eine Idee.
Kostenlose Telefonnummer für solche Fragen und Bestellungen stehen im Internet ;)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Mach es so: Gehe rechtzeitig bis zum 23.10. in den Store. Mache vorher einen Termin aus. Muss ja nicht direkt heute und morgen sein, wo alles dicht ist wegen dem neuen iPhone. Wenn du dann da bist, kannst du direkt einen Apple Care Plan bei dem jeweiligen Mitarbeiter abschließen. Sofern du dir bis dahin klar bist, ob du das möchtest. Der kann das dann auch direkt freischalten. Wenn du Studentenrabatt haben willst deinen Ausweis nicht vergessen.

Für mich hat sich mein Plan bisher gelohnt. Einmal gabs ein neues Logic Board für 300 € und einmal ein neues Trackpad für 70 €. Zufällig auch im Apple Store Frankfurt. ;)