• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air /Late2010 - Neue Taste

xBMWx

Erdapfel
Hallo liebe Community,

ich habe mir heute bei meinem MacBook Air eine neue Taste (die "7") einbauen lassen - leider hatten sie bei Gravis nur eine neue Taste. Apple wollte mir nur eine neue Tastatur für 160€ verkaufen, aber bei mir war lediglich eine Taste lädiert.

Nun habe ich das Problem, dass sich die Taste natürlich von den anderen in ihrer Farbstärke unterscheidet und somit das Layout der Tastatur zerstört. Kann ich die Taste irgendwie bearbeiten, dass diese wieder benutzt aussieht bzw. sie etwas dunkler wird? Kennt ihr da ein Hausmittel o.Ä.?

Grüße
Tobi

Zuletzt bearbeitet:

raven

Golden Noble
@xBMWx : Wilkommen bei AT. Bei alem notwendigen Respekt, aber diese Frage ist doch nicht ernst gemeint oder? ;)
Spontan würde ich alle anderen Tasten reinigen und die neue Taste nutzen.

• Like
Reaktionen: orydz

xBMWx

Erdapfel
@xBMWx : Wilkommen bei AT. Bei alem notwendigen Respekt, aber diese Frage ist doch nicht ernst gemeint oder? ;)
Spontan würde ich alle anderen Tasten reinigen und die neue Taste nutzen.

Vielen Dank erstmal für die Antwort, aber ich muss enttäuschen: die Frage ist ernst gemeint. Ich kann gerne ein Foto reinstellen, dann wird mein Anliegen vielleicht klarer. Die Tastatur ist ein wenig engegraut und die neue Taste ist weiß, was wirklich störend ist. Keine Ahnung, wo ich eine gebrauchte Taste herbekommen soll.

raven

Golden Noble
Die haben dir auf einem MBA mit dunkler Tastatur eine weisse Taste eingebaut? Verstehe ich das richtig?
Gravis ist doch Premiumreseller bei euch von Apple? Verstehe ich echt nicht wie man das so einbauen kann. Und ja das kann ich nachvollzehen, dass dich das stört.

Ich hätte soetwas nicht akzeptiert.

• Like
Reaktionen: xBMWx

xBMWx

Erdapfel
Ich muss gestehen, dass ich das unter dem grellen Licht kaum wahrgenommen habe. Werde wohl meine alte Taste wieder einbauen müssen; das ärgert mich schon. Gravis hat mir 10€ dafür berechnet, was ich schon ziemlich viel finde. Wenn jemand ein Taste übrig hat oder weiß, wo ich eine bekommen könnte - bin wieder auf der Suche.

Das mit der dunkleren Tastatur wusste ich gar nicht - vielen, vielen Dank nochmal dafür!

raven

Golden Noble
Wenn ich das MBP und das MBA im Netz vergleiche haben doch beide dunkle tasten. Auf keinen Fall weisse. Deshalb kam von mir die Frage.

xBMWx

Erdapfel
Wenn ich das MBP und das MBA im Netz vergleiche haben doch beide dunkle tasten. Auf keinen Fall weisse. Deshalb kam von mir die Frage.

Ich konnte auch keinen so großen Unterschied erkennen, weshalb die Info für mich recht neu ist. Hat da jemand genauere Infos?

PS: Habe vorerst die Taste mit Bleistift angemalt und verwischt - hört sich dämlich an, ist auch so, aber das weiß ist nun gräulicher. Natürlich sieht man den Unterschied immer noch, aber es ist der erste Schritt Richtung Lösung. Stelle hier jetzt noch ein Bild rein...

Anhänge

• Foto.JPG
    Foto.JPG
    435,9 KB · Aufrufe: 96

macq

Golden Delicious
Sorry, aber das ist doch echt ein kleines Luxusproblem.

• Like
Reaktionen: nomos

xBMWx

Erdapfel

Danke für diese absolut unnötige Antwort. Beitrag wurde gemeldet.

Schade, dass manche hier nicht erkennen, worum es eigentlich geht: Ich schätze mal, dass ich nicht der einzige bin, der schonmal eine Taste bei einem Macbook Air hat tauschen lassen und nun vor dem gleichen Problem steht wie ich. Nun geht es darum, herauszufinden, inwiefern sich Tasten bei den Macbook Modellen unterscheiden.

nomos

Borowinka

Allerdings.

Alternativ kannst du dir ja die komplette Tastatur tauschen lassen. Dann hast du es einheitlich.
Dafür, dass normalerweise keine einzelnen Tastenkappen bei Apple erhältlich sind, würde ich es bei 10 Euro zu 160 Euro einfach ignorieren.

salome

Golden Noble
Tapp mit deinen Fingern, die du in vorher nicht wäscht, mehrmals immer wieder auf die hervorstechende Taste.
Nicht zu akzeptieren, wäre eine Lösung ohne diese Taste?
Nur bei einer Hardware- Werkstatt bekämst du eventuell von einem Gerät, das schon zerlegt ist, die passende Taste. In Wien wäre das MacXimum, aber da bist du vermutlich nicht.
Also benütze die Taste, wie sie ist, die Augen hat man doch ohnehin auf dem Display.
Salome

• Like

frizzo

Gelbe Schleswiger Reinette
Also zum einen muss ich schonmal sagen, dass man bei so einer Frage auch mit etwas dümmeren oder ironischeren Antworten rechnen muss oder!? Was machst du denn bei deinem auto wenn du ein lackiertes Teil austauschen musst, dann sieht man auch immer dass es nicht 100% zu dem Rest passt. So ist das nunmal!

Zudem hattest du ja die Chance, eine komplett neue Tastatur einbauen zu lassen für 160€ oder eben für 10€ eine Ersatztaste die eben nicht richtig dazu passt!?

Ansonsten kannst du es ja mal versuchen das Ding selbst zu tauschen wie es hier beschrieben ist!

Ich würde allerdings, wenn du es wirklich nicht mehr tauschen möchtest, einfach versuchen die dunkleren/dreckigeren Tasten zu reinigen und die saubere/hellere Taste viel benutzen... aber ich bin mir sicher dass das gar nicht so einfach ist.
Das mit Bleistift ist schonmal ne gute Idee aber ich denke das wird sicher schnell wieder abwischen lassen oder!?
Ich weiss ja nicht wie dreckig die dunkleren Tasten schon sind aber manchmal lässt sich etwas Dreck auch mit ner Klinge abschaben!?

Grüße!

• Like