• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air Late 2014 Tastatur und Trackpad hängt NACH dem Anmelden

BlackRabbit

Erdapfel
Registriert
20.04.21
Beiträge
4
Hi,

Ich habe ein spezielles Problem. Bei meinem MacBook Air Late 2014 hängt von heute auf morgen die Tastatur und Trackpad NACH dem Anmelden.

Zum Passwort eingeben geht sowohl die Tastatur als auch das Trackpad.

Ich werde aus dem Fehler einfach nicht schlau. Aktuell nutze ich mein MacBook mit der Bluetooth Tastatur und Funkmaus. Das ist aber keine dauerhafte Lösung.

Mein MacBook passt vom Alter her auch nicht in das aktuell Tastatur/ Service Programm von Apple.

Ich bin echt für jeden Tipp dankbar.

Grüße

Mike
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.349
Klingt ein bisschen danach, als würde bei der Anmeldung etwas gestartet werden, was diesen Effekt auslöst. Kannst du z.B. gegenprüfen, in dem du zu Testzwecken mal einen frischen Benutzer-Account anlegst. Wenn's damit geht, ist es schon mal kein grundsätzliches Problem, wie z.B. die Hardware.

Du kannst natürlich auch mal schauen, was bei der Anmeldung so alles gestartet wird. Vielleicht lässt sich da etwas feststellen. EtreCheck kann da mMn ganz hilfreich sein, weil einfach und ziemlich übersichtlich (https://etrecheck.com/en/index.html)