Hallo und guten Abend, ich habe heute an meinen alten Windows PC aus dem Jahre 2006 gedacht der damals mit einem Pentium 4 und einem Takt von 3,0 Ghz bestückt war. Damals wo Spiele wie Doom 3 oder FarCry aktuell waren habe ich ab und an den Takt des Prozessors auf 3,2 oder sogar 3,4 Ghz erhöht. Da es den Prozessor damals auch in den jeweiligen Taktraten (aber zu einem wesentlich hören Preis) zu kaufen gab hatte ich kein schlechtes gewissen. Soviel zum Anlass der Idee.
Fakt ist, dass das Macbook Air Late 2010 bzw. der Core2Duo wie ich es in der 128 GB SSD Variante besitze standardmäßig auf 1,4 Ghz getaktet ist. Apple bietet ja für einen Aufpreis von 90 Euro die Möglichkeit eine Frequenz von 1,6 Ghz zu nutzen. Nun kommen meine Fragen:
1. Sitzt im 1,6 Ghz Model der gleiche Prozessor wie im 1,4 Ghz Modell des Macbook Air Late 2010?
2. Was muss ich tun um den Prozessor (auf eigene Gefahr usw.) um 200 Mhz auf die 1,6 Ghz zu übertakten?
Wenn 1. zutrifft wäre es ja möglich ohne dem Macbook Air schaden zuzufügen.
Fakt ist, dass das Macbook Air Late 2010 bzw. der Core2Duo wie ich es in der 128 GB SSD Variante besitze standardmäßig auf 1,4 Ghz getaktet ist. Apple bietet ja für einen Aufpreis von 90 Euro die Möglichkeit eine Frequenz von 1,6 Ghz zu nutzen. Nun kommen meine Fragen:
1. Sitzt im 1,6 Ghz Model der gleiche Prozessor wie im 1,4 Ghz Modell des Macbook Air Late 2010?
2. Was muss ich tun um den Prozessor (auf eigene Gefahr usw.) um 200 Mhz auf die 1,6 Ghz zu übertakten?
Wenn 1. zutrifft wäre es ja möglich ohne dem Macbook Air schaden zuzufügen.