• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air Late 2010 erkennt externen Monitor nicht

  • Ersteller Mitglied 172592
  • Erstellt am

Mitglied 172592

Gast
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass mein MacBook Air 13" Late 2010 meinen externen Monitor nicht erkennt.
Früher hatte ich das Air über den DVI Adapter an meinem NEC EA232WMi angeschlossen. Da funktionierte alles einwandfrei. Nun habe es über ein Belkin Mini-DP Kabel und Adapter von Mini-DP auf DisplayPort angeschlossen und ich bekomme nur ein Bild wenn ich den Mac neustarte. Schließe ich das Kabel während des Betriebs an, bekomme ich kein Bild (ich sehe nur kurz ein blaues Bild am Air).

Natürlich dachte ich erst an das neue Kabel bzw. den Adapter, aber ich habe dann Testweiße mein altes Macbook von 2008 (unibody) angeschlossen und da funktioniert alles einwandfrei!?

Hat jmd. eine Idee? Hat evtl. der Mini-DP Port eine Macke?

Danke
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Das alte MacBook hat aber sicher kein ML drauf - oder?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Kann trotzdem am miniDP --> DP Adapter liegen. Ich hatte das gleiche Problem... der dritte Adapter ging dann... seit ML gibt es ja haufenweise Probleme mit Adaptern...
 

Mitglied 172592

Gast
Sehr ärgerlich! Dast ist schon die zweite Variante, zuerst hatte ich ein Mini-DP auf DP Kabel und das ging ebenfalls nicht. Kann dieses Kabel ja auch nicht zurück schicken, da kein Defekt vorliegt.

Sicher das es nicht am OS des Air liegen kann?
 

Mitglied 172592

Gast
Seit 10.8.3 kommt der Kernel Panic wenigstens nicht mehr. Die Apple Care Hotline konnte auch nicht helfen. Habe irgendwie das Gefühl das der Port eine Macke hat.