• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air Late 2008 wird sehr heiß-Garantie(AppleCare)?

Epfl

Idared
Guten Abend zusammen!

ich habe mir vor drei Jahren ein refurbished MacBook Air Late 2008 gekauft.
Dieser wird inzwischen schon heiß wenn ich mir auf YouTube ein 10 Min. langes Video ansehe.
Jetzt zu meiner Frage:

Gibt es eine Möglichkeit das in Griff zu bekommen ohne den Support zu kontaktieren?
Wenn nicht, hatte jemand schon seine Erfahrung in der Hinsicht mit der Garantie?

Habe noch bis Mitte Juli die Garantieabdeckung durch AppleCare.

Vielen Dank im voraus für eure Mühe :)

padax

deaktivierter Benutzer
Versuch es einzuschicken - vielleicht bekommst du ein neueres Modell?

Epfl

Idared
Dann werde ich morgen mal in den AppleStore bei mir in der Nähe gehen und nachschauen lassen.

Einschicken dauert mir zu lange. Vielleicht gibt es ja ne zeitsparende Lösung.

Es wäre natürlich klasse wenn die es mir umtauschen würden :D

MACaerer

Charlamowsky
Was verstehst du unter "viel zu heiß"? Ist das subjektiv oder sind das gemessene Werte? Und wenn letzteres wie hoch sind die?
Durch die Alu-Gehäuse der MacBook wird die innen entstehende Wärme wesentlich mehr auf das Gehäuse übertragen als bei den diversen Plastik-Schüsseln. Dadurch fühlen sich die MacBook heißer an als andere Geräte, sind es aber nicht. Daher die Frage nach den gemessenen Temperaturen.

MACaerer

Epfl

Idared
@ MACaerer

Er wird so heiß, dass der Bildschirm zu ruckeln anfängt.
Weiß leider nicht, wie man die Temperatur im System herausfinden kann. Wenn du mir das sagen könntest, wäre das nicht schlecht =)

@padax

Am MacBook wurde ein Parameter-Reset durchgeführt, und ich soll es nun ausprobieren, ob das Problem wieder auftritt. Wenn ja, schicken Sie es ein. Werde mich heute Abend mal dransetzen und hoffen, dass es was gebracht hat.

MACaerer

Charlamowsky
In einem Mac sind etliche Temperatursensoren verbaut um die Hardware zu schützen. Mit entsprechender Software lassen sich die Werte der Sensoren auslesen und anzeigen. Als Software gibt es hierfür z. B. iStat oder Temperaturmonitor um nur zwei zu nennen.

MACaerer

Epfl

Idared
Danke, werd ich morgen mal ausprobieren!