• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air lädt iPhone nicht

manuelbo

Erdapfel
Registriert
24.01.18
Beiträge
1
Guten Tag! Die Suche habe ich bereits bemüht, konnte damit aber das Problem auch nicht beheben.

Ich habe ein iPhone 6 mit iOS 11.2.2 und ein MacBook Air 13“ 2015, ca 1 Jahr alt.

Ich hab leider das Probleme, dass das MacBook mein iPhone 6 nicht erkennt, akzeptiert und somit auch nicht lädt geschweige es denn in iTunes anzeigt.

Das Kabel ist ein Amazon Basics Kabel, welches in der Steckdose als auch im Auto auf 12V tadellos funktioniert.

Sobald ich das Kabel einstecke, leuchtet kurz der Blitz neben dem Akku auf und verschwindet dann direkt wieder. Dies passiert im ständigen Wechsel im Sekundentakt. Laden, nicht laden, laden, nicht laden usw

Ich habe gelesen, dass der USB-Port nur 500 mAh ausgeben kann. Das kommt mir tatsächlich etwas wenig vor, wenn man bedenkt dass man zuhause an der Steckdose mit mindestens dem doppelten oder dem 4-5fachen lädt.

Was kann ich nun also tun, um mein iPhone auch am Mac zu laden?
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Als erstes würde ich mal testen, ob es mit dem Originalkabel funktioniert.

V.a. bezüglich Erkennung am Rechner/in iTunes.
 

Mr. Frog

Goldparmäne
Registriert
13.08.16
Beiträge
565
Dieses Problem hatte ich auch einmal. Nachdem ich Mac und iPhone neu gestartet habe, ist es nie wieder aufgetaucht.