• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air Keyboard Problem

birdynamnam

Erdapfel
Hallo,

Seit einiger Zeit funktionieren einige Buchstaben auf meinem Keyboard nicht mehr. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube es fing nach dem update auf Mavericks an.
Es sind immer verschiedene Buchstaben die nicht funktionieren (nie die Zahlen oder Sonderzeichen). Es ist auch nicht permanent. Das Problem kommt und geht. Mal hilft restarten mal nicht. Oder ich muss den Buchstaben viele viele mal drücken bis es wieder geht.

Kann mir nicht vorstellen dass es eine verschmutzte Tastatur ist.

Hat jemand eine Idee? Es macht mich wahnsinnig.

Danke

ken-wut

Echter Boikenapfel
Hört sich an, als wäre dort vor Monaten Flüssigkeit auf die Tastatur gelaufen und der Fehler macht sich langsam aber sicher bemerkbar.
SMC Rest bereits gemacht?

birdynamnam

Erdapfel
Hallo ken-wut

SMC Reset habe ich schon gemacht hat nicht geholfen. Flüssigkeit kann ich mit nicht vorstellen da ich nie Flüssigkeit in der Nähe habe. Bin echt vorsichtig was das angeht. Kinder habe ich auch keine :)

Andere Idee? Ansonsten muss ich den MBA zur Reparatur geben. Hatte aber gehofft dass es software bedingt ist und die nicht gleich das Keyboard austauschen müssen.

Gruss

MichaPM

Erdapfel
Bei mir dasselbe Problem. Seit Update auf Mavericks. Vorzugsweise funktionieren die Tasten q, a und die back-Taste nicht. Geht sporadisch nicht und nach ein paarmal drauf rumtippen geht es wieder. Definitiv kein Flüssigkeitsschaden oder sonst irgendeine Gewalteinwirkung. Nervt ungeheuer. Wenn jemand eine Lösung hat, ich wäre sehr dankbar.