• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air Internetgeschwindigkeit bricht nach ca. 1min total ein

nachtclub

Alkmene
Hello ihr lieben,

ich habe folgendes Problem mit meinem MacBook Air. Meine Internetgeschwindigkeit bricht nach ca. 1min Download total ein von ca. 1,67Mbit/s auf nicht einmal 100kbit/s.
Ich muss den Download immer wieder unterbrechen und neustarten das ich auf eine schnellere Geschwindigkeit komme! Ich habe jetzt schon probiert mit LAN Kabel, mit Wlan, habe mir einen anderen Router besorgt verwende übrigens den Huawei B593u, Verbindung neueingerichtet aber leider kein Erfolg. Das komische gestern auf einem Win PC ausprobiert und siehe da alles kein Problem. Ich weiß leider nicht mehr weiter könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
lg
nachtclub

echo.park

deaktivierter Benutzer
Beziehen sich deine Tests immer auf den gleichen Download vom gleichen Server/Anbieter?

Auf die Schnelle fällt mir die Möglichkeit ein, einen SMC-Reset zu machen. Schadet in jedem Fall nicht.