• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air - HDMI Adapter zum TV

floow

Erdapfel
Registriert
19.02.13
Beiträge
3
Hallo,

ich habe mir für mein Macbook Air schon den 2. HDMI Adapter gekauft, doch ich kriege immer noch kein Bild auf den TV.. Woran kann das liegen? Das Macbook schaltet kurz auf Blau und das wars.. In den Einstellungen kann ich auch nichts entdecken.

Danke schonmal ;)
 

laurids

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.09.07
Beiträge
1.131
Originaler Adapter von Apple? Die Adapter von herstellern funktionieren oft nicht bei jedem Mac. Ich habe z.B. zwei, einer funktioniert am Macbook air nicht, der andere dafür am iMac nicht.
 

floow

Erdapfel
Registriert
19.02.13
Beiträge
3
Hab einen von Amazon für 6€ und jetzt heute einen von Saturn für 23€ (von Sendstation)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Verwende doch mal die Suche im Forum ;)
Du bist nicht der Erste mit dem Problem...
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Mein Tip: Minidisplayport -> HDMI-Adapter von Networx (ca. 20 Euro) - gibt's bei Gravis.
Das Teil hat bei mir bis jetzt keinerlei Probleme gemacht und funktioniert auch auch am TB-Port eines MBA (2011) ohne Probleme. Die Version 2 des Adapters bringt außerdem auch en Ton über HDMI sauber rüber.
 

Mitglied 39040

Gast
Bevor man – aus falsch verstandener Sparsamkeit – zwei, drei Fremd-Adapter kauft, könnte man gleich den einen von Apple erwerben: das wird doch billiger!