• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air Hardware test error: 4mem/1/40000000: 0x 7a17d898

croxxx69

Pferdeapfel
hallo,

wollte fragen was das hier genau heisst:

image.jpg:

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn noch Garantie besteht ab zum ACP und reparieren lassen. Der RAM ist verlötet und bei Defekt muss zwangsläufig ein neues Board her.

croxxx69

Pferdeapfel
leider keine garantie...
wie teuer würde eine reperatur in deutschland kosten?

lg!

Sawtooth

Langelandapfel
Kann man ohne ACPP vergessen. Wirtschaftlicher Totalschaden.

Einzige Chance: Jmd. finden, der auf Bauteileebene repariert.

MfG, Sawtooth

croxxx69

Pferdeapfel
ok, kann mir bitte einer noch sagen wie man am besten alle defects auf der ram und auf der hard einlesen kann? gibt es ein programm? weil leider hatte ich diese fehlermeldung nicht und habe jetzt ein test mit dem festplattendienstprogramm gemacht, und da sieht alles ok aus? keine fehler... komisch...

Sawtooth

Langelandapfel
?????

Verstehe nur Bahnhof ...

Mfg, Sawtooth

Macbeatnik

Golden Noble
Es Liegt ein Fehler des RAM vor, das Festplatten Dienstprogramm kann den RAM nicht überprüfen.
Um den RAM zu testen benutzt man den hardwaretest( das hast du ja bereits?), oder man benutzt zum testen des RAM zum Beispiel den Memtest.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Wenn das Book sonst noch läuft solltest du es auf sich beruhen lassen. Ansonsten ab in die Bucht. Für einen Laien lässt sich da nichts machen.

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Welches MacBook hast du? Late 2010 oder älter? Wenn du das Late 2010 hast und sich der Fehler nicht nur in diesem Test äußert, sondern auch im Betrieb erhebliche Fehler auftreten, dann empfehle ich dir das Logicboard zu wechseln, das wären knappe 300€. Bei einem älteren MacBook Air lohnt es sich meiner Meinung nach nicht und ich würde es wie Applicator schon sagte bei ebay reinstellen.

Zenturio

Ingol
Bevor man das Teil in die Ecke werfe oder bei Ebay verramsche, würde ich vielleicht eine Fehlerbeschreibung an Apple schicken. Vielleicht kommen die ja mit einem Lösungsvorschlag um die Ecke, der den Totalschaden irgendwie abwenden kann.