• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

[11 Big Sur] MacBook Air hängt sich bei Big Sur Update auf und findet kein Startvolumen

lara _ anna

Erdapfel
Registriert
13.08.21
Beiträge
2
Hallo☺
Ich habe mir heute morgen Big Sur auf mein 2016er MacBook laden wollen…
Leider hat sich die Installation komplett aufgehängt und jetzt geht irgendwie nichts mehr 🙁

Es wird mir immer die Fehlermeldung angezeigt, dass das Programm nicht installiert werden konnte.

Ich habe schon Befehlstaste + R versucht und wollte es neu installieren… Leider wird mir dort kein Startvolume angezeigt, auf dem ich es installieren könnte😭
So sieht das Festplattendienstprogramm aus…

Macintosh HD-Daten ist verschlüsselt 🙁
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    2,9 MB · Aufrufe: 22
  • image.jpg
    image.jpg
    3,3 MB · Aufrufe: 21
  • image.jpg
    image.jpg
    4,1 MB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.916
Macintosh HD - Daten - Daten - Daten - Daten - Daten ...
das hört sich an, als sei da gehörig etwas schiefgegangen. Ist das eine komplette Neuinstallation und Du könntest alles leermachen (das wäre meine Empfehlung) und ein Backup hast Du?
 
  • Like
Reaktionen: lara _ anna

lara _ anna

Erdapfel
Registriert
13.08.21
Beiträge
2
Danke für deine Antwort🙈
Also meinst du, auf Werkseinstellungen zurücksetzen?😇

Backup hab ich nicht 😬, habe die Daten aber teilweise in Dropbox
 

vromue

Jonagold
Registriert
22.06.21
Beiträge
22
Hallo

Helfen kann ich nicht, aber auch ich hatte Schwierigkeiten beim Big-Sur-Update (von Mojave) auf meinem 2016er MacBook. Der erste Anlauf erhängte sich ebenfalls, aber ich konnte zum Glück neustarten und einen zweiten Versuch starten. Dieser klappte nach einer Ewigkeit – es dauerte glaub über zwei Stunden! – und einigen seltsam anmutenden Neustarts dann schlussendlich doch. War eine ganz schöne Zitterpartie...

Es macht etwas den Eindruck, als hätte dieses Modell Mühe mit der Installationsroutine, also hab beim nächsten Versuch unbedingt viel Gelduld!

[edit]Oh, seh gerade, im Threadtitel steht MacBook Air. Hab mich auf deinen Text bezogen, wo du von einem MacBook schreibst. Bei mir war's ein MacBook, und jetzt bin ich auch nicht mehr ganz sicher, ob es wirklich ein 16er oder doch ein 15er ist... Sorry! Ändert aber an der Erfahrung mit einer seeeehr langen Installationszeit nichts.[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet: