• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air hängt beim booten

shibbyx

Erdapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
5
hallo,
Mein MacBook Air mid 2013 häng sich immer beim booten auf
Weder smc reset noch Pram reset haben geholfen.
Hier mal ein Bild vom bootprotokoll
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 61

Chamäleo

Antonowka
Registriert
09.10.05
Beiträge
363
Hast Du schon mal probiert ins Recovery zu booten? ( Befehlstaste-R )
Falls das funktioniert mach mal eine Festplattenüberprüfung. So wie es aussieht stimmt da Teilweise was mit den Pfaden nicht.
 

Monino

Golden Delicious
Registriert
09.12.11
Beiträge
6
Guten Tag zusammen
Ich habe das gleiche Problem mit meinem MacPro. Habe es versucht wie Camäleon beschrieben hat. Richtig verstanden, die Taste "R" gedückt halten und das Gerät einschalten?
Habe es im letzten Sommer vor 6 Jahren gekauft. Falles es hilft hier die Seriennummer: W89225L866D

Besten Dank im voraus.

Gruss Zoltan
 

Monino

Golden Delicious
Registriert
09.12.11
Beiträge
6
Oh danke Chamäleo

Somit wurde der MacPro wieder zum leben erweckt :)

Weisst du, was"Inhalt im Journal ungültig" bedeutet. Das Dienstplattensystem macht einen check.

Happy Greetings :)

Zoltan
 

shibbyx

Erdapfel
Registriert
24.08.08
Beiträge
5
hab über ein zweites macbook n usb stick zum neuinstallieren aufgesetzt.
Geht auch nicht.
dann hab ich ne os version auf ne externe Platte installiert.
Ebenfalls für die katz.
 

Monino

Golden Delicious
Registriert
09.12.11
Beiträge
6
hallo community
Nun, ich bin "relative" neu hier und hab schon mein Anliegen in einem bestehenden Beitrag erstellt, dich finde ihn nicht mehr.

Nun, mein MacBookPro Jg. 2009 startet nicht, habe es mit der "Command R" probiert und das Festplattenprogramm laufen lassen. Er konnta das Volumen nicht reparieren und empfahl mir die ganze Software neu zu installieren. Benötigt man diese CD? Andere wichtige Frage: was passiert mit den Daten auf der Festplatte?

Sollten sie verloren gehen, ist es eher Ratsam in den Store zu gehen?

Besten Dank für Eure Hilfe und Tips.

Grüsse aus der Schweiz
Zoltan
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Beim reinen neu installieren von OS X werden nicht automatisch die Daten gelöscht. Aber da immer etwas schief gehen kann, sollte man (von wichtigen Daten) immer ein Backup haben. Mit Betonung auf "immer".

Für dein Problem kann es allerdings nötig sein die Festplatte zu löschen (zu formatieren) bevor du OS X neu installierst. Die Daten auf dieser Festplatte wären dann entsprechend weg.

OS X solltest du über die Recovery Umgebung neu installieren können. Dann bekommst du die aktuell installierte Version. Mit der CD/DVD würde (a) eine ältere Version installiert werden und du müsstest (b) definitiv vor der Installation die Festplatte löschen.
 

Monino

Golden Delicious
Registriert
09.12.11
Beiträge
6
Danke doc_holleday
Wird das mal versuchen. Ein backup habe ich immer und noch ein zusätzliches. Wo finde ich das "File/Folder" wo die Mails gespeichert sind, ist das Einzige wo ich kein Backup habe.

Gruss
 

doc_holleday

Signe Tillisch
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.390
Wenn du das mitgelieferte Apple Mail Programm verwendest, liegen die Inhalte unter:

Macintosh HD/Benutzer/dein Benutzername/Library/Mail/...

Diese Library ist standardmäßig ausgeblendet. Du erreichst sie über den Finder > Gehe zu > ALT-Taste drücken und gedrückt halten > Library.

Handelt es sich bei deinem Mail-Account um einen IMAP-Account, dann liegen die Nachrichten eh auf dem Server des Anbieters und sind nach einem neuen Einrichten des Account auch wieder verfügbar.

Als Backup-Software finde ich Time Machine übrigens empfehlenswert, weil es - wenn man es nicht anders konfiguriert - alles sichert. Auch die Mails. Und sehr komfortabel in der Nutzung ist.
 

Monino

Golden Delicious
Registriert
09.12.11
Beiträge
6
Danke dir für den tip.

Werd dies mal versuchen.