Hallo,
Mein Gerät: MacBook Air Mid2011 (A1369) 128GB 4GB RAM
Ich habe seit ende Mai das Problem, dass mein Mac im Netzbetrieb mit Extern angeschlossenem Monitor bei Belastung der GPU (Video anschauen) einfach aus geht ohne einen log Eintrag in der Konsole zu hinterlassen.
Hatte zu dem Zeitpunkt noch Garantie, aber der Fehler konnte von Apple nicht rekonstruiert werden, nachdem ich den Mac von Apple wieder hatte, war die Garantie auch schon verfallen (4.6.2013)....
Seid etwa 2 Wochen fällt der Mac auch ohne Zusatz Monitor aus (wenn man Videos anschaut und der Mac am Netzteil hängt). Nun habe ich heute SMC Reset durchgeführt (kein erfolg).
Im Batterie betrieb Läuft der Mac eigentlich stabil und wie erwartet.
Apple Hardware Test:
1.Kurtztest mit Netzteil: Mac geht vor dem Beenden des Tests aus
2.Kurtztest Batteriebetrieb: Keine Probleme Gefunden
3.Ausführlichertest Batteriebetrieb: Mac geht nach etwa 6 Minuten einfach aus (Akku 86%).
Hat irgendwer noch eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Marcel
Mein Gerät: MacBook Air Mid2011 (A1369) 128GB 4GB RAM
Ich habe seit ende Mai das Problem, dass mein Mac im Netzbetrieb mit Extern angeschlossenem Monitor bei Belastung der GPU (Video anschauen) einfach aus geht ohne einen log Eintrag in der Konsole zu hinterlassen.
Hatte zu dem Zeitpunkt noch Garantie, aber der Fehler konnte von Apple nicht rekonstruiert werden, nachdem ich den Mac von Apple wieder hatte, war die Garantie auch schon verfallen (4.6.2013)....
Seid etwa 2 Wochen fällt der Mac auch ohne Zusatz Monitor aus (wenn man Videos anschaut und der Mac am Netzteil hängt). Nun habe ich heute SMC Reset durchgeführt (kein erfolg).
Im Batterie betrieb Läuft der Mac eigentlich stabil und wie erwartet.
Apple Hardware Test:
1.Kurtztest mit Netzteil: Mac geht vor dem Beenden des Tests aus
2.Kurtztest Batteriebetrieb: Keine Probleme Gefunden
3.Ausführlichertest Batteriebetrieb: Mac geht nach etwa 6 Minuten einfach aus (Akku 86%).
Hat irgendwer noch eine Idee?
Vielen Dank für eure Hilfe!
LG Marcel