• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air Filme ruckeln

Gitwork

Boskoop
Registriert
05.07.08
Beiträge
39
Hallo zusammen, ich habe ein MB Air 1,6 GHz und einer 120 GB SATA. Wenn ich einen Film (avi) von der Festplatte abspiele, ruckelt es nach einer Weile. Vom USB Stick geht es etwas besser. Nun ist mir klar, dass mein MB Air recht schwach auf der Brust ist, aber einen Film abspielen sollte es doch können - oder?
Kann ich irgendwie Grafikressourcen freigeben?

Schon mal danke
Holger
 
Aber ein HD-Film ists doch nicht oder? Naja wenns ein avi ist dann eher nicht.
Hast du Perian für quicktime installiert? An dem kanns liegen.. welches Programm benützt du denn zum abspielen. Zu schwach ist das Macbook auf keinen Fall.
 
Hast du Perian für quicktime installiert?
Wie kann ich überprüfen, ob ich Perian installiert habe?
 
Systemeinstellungen->Sonstige
Da sollte Perian zu finden sein, wenn nicht, dann hast du es anscheinend nicht;)
 
In der Systemsteuerung und den Programmen ist Perian nicht zu finden