• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air FaceTime Kamera

• Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mal eine Frage. Vielleicht gibt es hier noch welche die auch noch so ein altes MacBook Air haben. Meins ist aus 2009 und die Kamera ist sehr sehr krieselig. Ist das normal bei dem Model? Haben die so schlechte Auflösung? Da ist selbst mein iPad mini schärfer. Danke im voraus für eure Hilfe.

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Kannst du mal ein FaceTime Video hier posten? Damit wir das mit dem "krieselig" sehen können.

Benutzer 198681

Gast
Muss mal sehen wie das geht. Ich bin noch recht neu hier. Wie beschreibt man das. Sehr unscharf ,einfach nicht so klar wie am iPad oder iPhone 6. , klar liegen ja auch vom Alter Welten dazwischen. Die Kamera am MacBook wird etwas besser wenn ich mehr Licht habe. Also braucht mehr Licht als meine anderen Apple Geräte

wir43

Moderator
AT Moderation
Die Kamera im MacBook Air 2009 hat nur eine Auflösung von 640x480. Die Frontkamera des iPad mini unterstützt 720p HD Video, also 1280x720.
Daher ist es logisch, dass das iPad und iPhone ein besseres Bild hat.

orydz

Zwiebelapfel
Bei niedrigem Beleuchtungsniveau wird die Kamera elektronisch verstärkt, welches zu verstärktem Rauschen führt....sorg mal für mehr Beleuchtung...

Benutzer 198681

Gast
Ja Beleuchtung bringt was. Ich war nur verwundert das selbst das iPad mini bessere cam hat. Ich habe noch nicht lange mit Apple zu tun. Hat sich ja geklärt