• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air externer Bildschirm Bildrate erhöhen

Paulok

Golden Delicious
Hi,
ich habe ein Macbook Air mit einem NEC EA274WMi Bildschirm. Über ein Mini-Displayport auf HDMI Kabel habe ich mein Macbook mit dem Monitor verbunden. Die Auflösung ist auch perfekt (2560x1440). Aber der Monitor stellt nur 30 Hz dar. Bei DVI oder VGA funktioniert alles prächtig mit 60 Hz, aber leider kriegt man nach 3 Sekunden Augenkrebs von der Auflösung. Gibt es eine Möglichkeit irgendwie die Bildrate zu erhöhen oder muss ich es noch mit DisplayPort versuchen ?
Danke schon im Voraus für alle Antworten

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Aber der Monitor stellt nur 30 Hz dar. Bei DVI oder VGA funktioniert alles prächtig mit 60 Hz, aber leider kriegt man nach 3 Sekunden Augenkrebs von der Auflösung.

Es gab mal einen Terminal Command in dem man HiDPI Auflösungen auch für nicht Apple Monitore Aktivieren konnte leider find ich ihn grad nicht...

GhostCHS

Tokyo Rose
Es gab mal einen Terminal Command in dem man HiDPI Auflösungen auch für nicht Apple Monitore Aktivieren konnte leider find ich ihn grad nicht...

War`s der hier nicht sogar oder täusch ich mich jetzt?
Code:
sudo defaults write /Library/Preferences/com.apple.windowserver DisplayResolutionEnabled -bool YES;
sudo defaults delete /Library/Preferences/com.apple.windowserver DisplayResolutionDisabled;

Zuletzt bearbeitet: