• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air - externer Apple Monitor

Bizzi

Idared
Registriert
21.01.13
Beiträge
26
Hallöchen :)

Ich bin eigendlich nicht so der Apfel-Nutzer, mache hin und wieder aber mal was mit Obj-C über XCode.

Jetzt habe ich heute mal mein Macbook Air wieder mit ins Büro genommen und wollte mich bei meinen Kollegen unten mit ins Büro setzen.

Dort sind momentan zwei freie Apple Monitore. Müssten beide 27" sein.

Jetzt hab ich mir gedacht: Gut, schließt du mal an und das Arbeiten ist viel einfacher - War wohl nichts.

MacBook Air ist an (Wow :-D, sowas wird ja auch auf einer Apple FAQ Seite "gefragt"). Monitor ist auch angeschlossen (mit dem Power Suplie, Mac bekommt sogar strom davon). Aber irgendwie Funktionier es nicht. Egal was ich mache, der Monitor "geht nicht an". Dieser Display-Stecker ist auch angeschlossen.

Hatte mal vor einem Halben Jahr (?) an einem der Monitore genau mit diesem MacBook Air gesessen gehabt, da hat alles funktioniert gehabt.

Kann es vielleicht sein, dass des MacBook einen kleinen Schaden hat? Denn die Monitore funktionieren auf anderen Geräten einwandfrei.

In den Systemeinstellungen bzw. unter den Monitor-Einstellungen kann ich auch nicht viel finden. Es wird jediglich das LCD-Display vom MacBook selbst angezeigt.

Kann mir vielleicht jemand tipps geben bzw. helfen, das Problem zu finden?

Ich hoffe ich darf heute hier noch mit freude dransitzen, ansonsten muss ich wieder hoch meinen Windows Rechner anmachen :p

Mfg
Bizzi
 

Bizzi

Idared
Registriert
21.01.13
Beiträge
26
GELÖST:
Liegt wohl daran das die beiden Monitore diesen Thunderbold-Anschluss oder wie des heißt, besitzen. Bei einem anderen Monitor der im Büro stand funktioniert es einwandfrei.

Jemand hatte die Monitore getauscht gehabt, deswegen dachte ich ja, dass es an einem der Monitore zuvor ging - Ja nur steht der nun auf einem anderen Platz :p

Toll, da ist man ja gezwungen entweder einen alten Monitor zu verwenden oder sich ein neues MacBook zu holen - Schweinerei.