• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air (Early 2015) Startprobleme - Displaybeleuchtung/ Tatstureingabe

CaSpec

Erdapfel
Registriert
20.07.20
Beiträge
1
Hallo zusammen,

mein Macbook Air hat folgendes Problem:

Startknopf gedrückt -> Startton ertönt -> Apfel kurz sichbar (Displaybeleuchtung an) -> Apfel dunkel (Displaybeleuchtung aus) -> Macbook fährt hoch und erfordert Passworteingabe zum einloggen (Displaybeleuchtung aus).

Anschluss eines ext. Monitors über Displayport zeigt kein Bild. Eingabe des Passworts über Tastatur nicht möglich. Trackpad ohne Funkion.

PRAM/ SMC wurden bereits zurückgesetzt. Keine Besserung.

Habt Ihr eine Idee, was hier defekt sein könnte? mMn kann es die Displaybeleuchtung nicht sein, da der Apfel ja kurz aufleuchtet. Tastatur kann auch nicht defekt sein, da das Macbook bei Reset von PRAM und SMC die Befehle annimmt. RAM defekt? Logic Board defekt?

Beste Grüße
CaSpec

EDIT: Nach mehrfachem Zurücksetzen SMC/PRAM konnte ich mich anmelden und der externe Monitor läuft. Scheinbar ist die Hintergrundbeleuchtung lediglich ausgefallen, obwohl wie gesagt diese beim Booten kurz angeht und der Apfel auf dem Display leuchtet. Tastatur fällt jedoch auch immer wieder sporadisch aus.

EDIT: Die Macbook Diagnose ("D" bei Start halten) kam zu folgendem Ergebnis: "Keine Probleme Gefunden. Referenzcode ADP000".
 
Zuletzt bearbeitet: