• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air Early 2008 sehr langsam

Oo_Keks_oO

Alkmene
Hallo Leute!
Seit einiger Zeit bemerke ich ein Phänomen bei meinem MacBook Air Early 2008...
Es wird immer langsamer und ruckelt total, ich weiß echt nicht, was ich tun soll...
Ich habe nur Safari (2Tabs), Skype und iTunes offen und schon wird das MacBook total lahm und reagiert auf eingaben teils mit ca. 5 Sekunden Verspätung... Sobald ich mehr öffne wird es quasi unbrauchbar, d.h. das Arbeiten an dem MBA wird fast unmöglich und es reagiert fast gar nicht mehr!
Ich bin echt am Verzweifeln, Bitte helft mir!

Danke

Oo_Keks_oO

Alkmene
P.S. An Flash Videos sind gar nicht mehr zu denken, da kann ich entsprechend NUR Safari offen haben, damit das Video flüssig läuft

Apple User

Raisin Rouge
Vielleicht mal den Klassiker...? Repariere mal die Zugriffsrechte (Dienstprogramme->Festplattendienstprogramm). Leere mal den Cache vom Safari...

Macbeatnik

Golden Noble
Ansonsten, Schau in die Logs, wenn der Rechner Ärger macht, dort sollte stehen, was den Ärger verursacht.
Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"

Macbeatnik

Golden Noble
Ja, dein Rechner ist ja zur zeit auch langsam ( Sorry könnt ich mir nicht verkneifen)
Die rechte Reparatur dauert ein bisschen, hast du denn an rechten herumgespielt oder Programme genutzt, die das System optimieren sollen( und das in der Regel nicht machen), wie CCleaner CleanMyMac MacKeeper Onyx oder ähnlich vergleichbaren Müll oder vielleicht antivirenscanner installiert?

Oo_Keks_oO

Alkmene
Nein ich habe keines der Programme installiert und auch kein Antivirenprogramm...

Shader_

Aargauer Weinapfel
Hast Du vor kurzem eine Software unsauber deinstalliert?
In den Papierkorb gezogen, obwohl sie einen eigenen Uninstaller hat oder ein Problem mit einem BT-Gerät?

Oo_Keks_oO

Alkmene
Bluetooth is immer deaktiviert und ich habe nie programme deinstalliert...

Shader_

Aargauer Weinapfel
Dann poste Dein Log unter alle Meldungen, dass ist besser als Kaffesatzlesen.
Bitte im Modus erweitert und mit dem Rautezeichen eingerahmt.

Ist es jetzt nach dem Reparieren der Rechte besser?