• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air early 2008 für Photoshop ausreichend?

ProjectNublar

Erdapfel
Hallo,
aktuell ziele ich auf ein MacBook Air early 2008 ab.
Ich benötige es für Office, Surfen (Youtube, Facebook) usw. Aber ich möchte auch gerne mit Photoshop arbeiten(Fotos bearbeiten und Texturen erstellen). Da diese Modelle ja nur 2GB Ram haben und dieser nicht aufgerüstet werden kann stellt sich mir die Frage ob sich die 600€ da lohnen.
Was meint ihr?

Frapple

Mecklenburger Orangenapfel
Also für 600€ bekommst du auch ein 2009er mit 4GB. Das würde sich mehr lohnen.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
2009 gab es keine mit 4GB ;)
4GB gibt es erst ab Mid 2010 Modellen, welche man (zumindest in 11") schon ab 700€ in gutem Zustand bekommt.

Also es ist kein ungewöhnlicher Preis für dieses MacBook, aber ich würde dafür nicht mehr soviel Geld ausgeben.

Eosaner

Englischer Kantapfel
2GB RAM reichen fr Photoshop wirklich nicht. Selbst wenn es um kleinere Sachen geht kommt man schnell an die Grenzen. Nimm lieber etwas mehr Geld in die Hand, anstatt dich spter zu rgern, denn auch bei PS bildet man sich in gewisser Weise weiter und mchte vielleicht mal komplexeres machen.

robbieW

Doppelter Prinzenapfel
Lass die Finger von dem Air... Die Air's sind erst ab dem Modell Late 2010 gut.... und 2gb Ran reichen mit einer SSD super!

adehlfing

Pomme au Mors
Gerade die ersten Air's kannst Du knicken. Sind unheimlich laut, wenn du nur ein YouTube Video startest. Das wirst Du nach 2-4 Wochen wieder verkaufen wollen. Wenn Du das Geld hast, such dir eins aus 2011, die haben auch schon die Tastaturbeleuchtung, was mir persönlich wichtig ist.