• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air Displaybruch: ?

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Edit: das Fragezeichen in der Überschrift ist ein Fehler, sry.

Hallo,

wie der Überschrift zu entnehmen ist das Display meines 13 MacBook Air gerissen und zeigt dadurch an der entsprechenden Stelle nur blau an. Bei dunklen Bilder fällt dies kaum auf, bei hellem Bild ist es jedoch sehr störend weshalb ich nach einer Lösung suche.

Eine Reparatur vom Fachmann kostet etwa 300€ was mir jedoch zu teuer ist. Das reine LCD Display kostet bei ebay 80€ jedoch bin ich mir nicht sicher ob es tatsächlich ein original Panel mit der richtige Auflösung ist. Da ein Link nicht erlaubt ist hier der Suchbegriff: "13.3" Screen display schermo MacBook Air" was haltet ihr davon? Die Reparatur an sich ist ganz schön knifflig und, ein weiterer Grund warum ich zögere.
Daher meine Frage was würdet Ihr machen, gibt es hier Leute die bereits ein Display vom Air gewechselt haben, oder kennt ihr vlt. ein Anbieter der das gesamte Display +Cover für unter 300€ verkauft bzw. ein seriösen Anbieter für das Display? Oder würdet ihr gleich das Gerät in die Bucht stellen und hoffen noch 500€ dafür zu bekommen?

Ziemlich viele fragen auf einmal, aber ich bin einfach unentschlossen ob ich noch Geld in das Gerät investieren soll, wobei bei einer Selbstreparatur nicht einmal garantiert ist das alles reibungsfrei klappt.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Bei eBay finden sich ziemlich viele kleinere Werkstätten die Displayreparaturen zu kleinen Preisen anbieten. ich würde mir dort einfach von einigen Anbietern KVA machen lassen.

Korindenkacker

Das habe ich bereits versucht aber nur einmal eine Auskunft bekommen, da ein KVA bei vielen ebay Anbietern per Auktion bezahlt werden muss. Ja richtig gehört, man soll Geld für einen Kostenvoranschlag bezahlen.... Bei "richtigen" Anbietern in meiner nähe war ein telefonischer KVA hingegen gar kein problem und die mehrheit meinte 300€, einer sogar 550€ (mir jedoch zu teuer)

Korindenkacker

Das sind nur paar schrauben das schaffst du selber, trau dich nur glaub mir

Diese Anleitung hab ich mir schonmal angeguckt, leider wird nicht gezeigt wie man das eigentliche LCD Display herrauslöst (iFixit bietet auch nur das gesamte Display Assembley für 500$ an).
Auf zwei youtube Videos habe ich den LCD-Display austausch beim Air gesehen, das ist schon nicht ganz ohne, aber wenn ich das Display von einem seriösen Anbieter beziehen könnte würde ich es sogar versuchen.

joey23

Hochzeitsapfel
Unterscheiden sich die Panels nicht nach Baujahr in der Auflösung?

Korindenkacker

Na ja das ganz "alte" MacBook Air mit HDD hat eine geringere Auflösung ja, aber das würde auch gar nicht passen.
Ich brauch schon ein genau für das MacBook Air Late 2010 13" passendes Panel und genau hier liegt die Schwierigkeit. Das genannte ebay Angebot in meinem ersten Post ist das einzige passende Display was ich gefunden habe, aber ich bin mir nicht sicher ob der Anbieter seriös ist.