Hallo,
ich habe ein Problem mit einem Macbook Air.
Es handelt sich im das "Original" A1237. Betriebssystem ist Snow Leopard (10.6.8.)
Das Problem:
Beide Scharniere sowie die dazugehörige Blende sind gebrochen.
Das Display tat jedoch zunächst noch, hat also ein Bild angezeigt. Nachdem aufgrund dessen Familienangehörige daran rumgespielt haben um den Defekt zu "reparieren" bzw. zu begutachten, wird nunmehr kein Bild angezeigt. Aufgeschraubt wurde bis hierhin nichts.
Ich dachte zunächst, dass einfach das LVDS Kabel etwas locker ist. Also habe ich neue Scharniere sowie Blende gekauft, alles auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt.
Das Air sieht nun aus wie neu, ein Bild habe ich aber immer noch nicht.
Folgende Fakten kann ich bieten:
- Das Air startet und läuft. Ich bekomm die Startmelodie und Töne wenn ich später die "Lauter-" bzw. "Leiser-Taste" drücke
- Der Apfel im Deckel leuchtet und die Tastatur auch.
--> Logic Board ist also nicht kaputt.
- Das Display wird mit Strom versorgt - "leuchtet schwarz"
--> Das Display selbst ist wohl auch nicht kaputt.
- Das LVDS Kabel sieht gesund aus und transportiert ja immerhin Strom ins Display.
--> Ein kaputter Pin ist nicht auszuschließen. Zumal ich nur das untere Ende des Kabels sehe. Der Rest steckt im Displayrahmen.
Ich kann mir momentan eigentlich nur einen Fehler im LVDS Kabel vorstellen. Jedoch ist es recht kompliziert und aufwendig, das Display auseinander zunehmen um das Kabel zu wechseln.
Daher meine Frage. Woran kann es noch liegen? Softwareseitig irgendwo evtl.?
Vielen Dank für jeglichen Input![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
ich habe ein Problem mit einem Macbook Air.
Es handelt sich im das "Original" A1237. Betriebssystem ist Snow Leopard (10.6.8.)
Das Problem:
Beide Scharniere sowie die dazugehörige Blende sind gebrochen.
Das Display tat jedoch zunächst noch, hat also ein Bild angezeigt. Nachdem aufgrund dessen Familienangehörige daran rumgespielt haben um den Defekt zu "reparieren" bzw. zu begutachten, wird nunmehr kein Bild angezeigt. Aufgeschraubt wurde bis hierhin nichts.
Ich dachte zunächst, dass einfach das LVDS Kabel etwas locker ist. Also habe ich neue Scharniere sowie Blende gekauft, alles auseinander gebaut und wieder zusammen gesetzt.
Das Air sieht nun aus wie neu, ein Bild habe ich aber immer noch nicht.
Folgende Fakten kann ich bieten:
- Das Air startet und läuft. Ich bekomm die Startmelodie und Töne wenn ich später die "Lauter-" bzw. "Leiser-Taste" drücke
- Der Apfel im Deckel leuchtet und die Tastatur auch.
--> Logic Board ist also nicht kaputt.
- Das Display wird mit Strom versorgt - "leuchtet schwarz"
--> Das Display selbst ist wohl auch nicht kaputt.
- Das LVDS Kabel sieht gesund aus und transportiert ja immerhin Strom ins Display.
--> Ein kaputter Pin ist nicht auszuschließen. Zumal ich nur das untere Ende des Kabels sehe. Der Rest steckt im Displayrahmen.
Ich kann mir momentan eigentlich nur einen Fehler im LVDS Kabel vorstellen. Jedoch ist es recht kompliziert und aufwendig, das Display auseinander zunehmen um das Kabel zu wechseln.
Daher meine Frage. Woran kann es noch liegen? Softwareseitig irgendwo evtl.?
Vielen Dank für jeglichen Input
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)