• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Air: Display flimmert beim Dimmen

Steffo

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
07.05.08
Beiträge
339
Hallo,

ich habe seit neuestem das Problem, dass das Display von meinem MacBook Air (M2) beim Herunterdimmen anfängt zu flackern. Ich würde sagen bei 60 % Helligkeit und noch dunkler. Dabei sehe dabei noch alte Bildinhalte, die nicht aktualisiert werden.
Der Support hat folgendes empfohlen:
- Untersuchen, ob das im abgesicherten Modus ebenfalls auftritt: Ja, tut es
- Untersuchen, ob es mit einem Test-Benutzer ebenfalls auftritt: Ja, tut es
- macOS neu installieren: Hat nichts gebracht

Der Support meinte, dass wenn das alles nichts hilft, dass das wohl ein Hardware-Defekt sei. Mein MacBook ist erst 5 Monate alt. Habt ihr davon schon gelesen und es ist ein bekanntes Problem?

Anbei ein Foto.

Danke für hilfreiche Antworten.
 

Anhänge

  • IMG_4007.jpg
    IMG_4007.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 22

verdeboreale

Damasonrenette
Registriert
09.01.18
Beiträge
489
Noch nie drüber gelesen oder davon gehört. Ich sehe es wie Froyo und würde es umtauschen.