• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air Defekt

ares78

Granny Smith
Registriert
20.11.12
Beiträge
15
Guten Tag Leute,

ich hab ein kleines Problem und wollte hier nach Rat fragen. Ich hab ein Macbook Air 13" von 2011.
Das Display ist irgendwann bei einem kleinen Unfall gerissen. Zusätzlich ist mir ein Glas Cola über die Tastatur geschüttet worden.
Es geht zwar noch an, allerdings ist die Tastatur scheinbar komplett kaputt, ich kann mein Passwort nicht mal mehr eingeben, auch nicht einer externen Tastatur.
Ich wohne in Frankfurt und hier würde mich die Reparatur knapp 500€ kosten, was sich für mich einfach nicht lohnen würde.

Jetzt meine Frage: Lohnt sich die Reparatur noch? Kennt ihr gute Shops die das machen können? Gibts es vielleicht noch eine andere Möglichkeit? Ich hörte mal was davon, dass man sein defektes Gerät bei Apple als Anzahlung für ein genereal Überholtes Gerät abgeben kann. Trifft das auch auf Macbooks zu?
Rechnung etc hab ich noch.
 

Passi1609

Jonagold
Registriert
01.07.15
Beiträge
21
Ich hab mein MacBook Pro Mid 2012 gerade erst reparieren lassen. Allerdings in Berlin, kann nur gutes Berichten. KVA war komplett kostenlos. Kannst die Jungs ja mal anschreiben bzw. anrufen. Das Gerät kannst du denen auch per Post schicken. Nennt sich "Laptop-Nonstop".
Mein Book hat keinen Mucks mehr gemacht weil ich beim Lüfter reinigen nen Kurzschluss in der Ladeelektronik und auf dem LogicBoard verursacht habe. Hat mich komplett 280€ gekostet. Allemal besser als ein neues Book für 1200€.