• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air "Deckel" tauschen

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Hallo,

ich sollte früh morgens nicht mit Notebooks arbeiten....

Hab gerade mein Macbook Air (13 Zoll, late 2010) vom Tisch gestossen:(
Nun hat es eine unschöne Beule im Deckel und in der Blende ums Display (Display ist ganz geblieben). Ansonsten scheint alles in Ordnung zu sein.
Kann man den Deckel tauschen und mit welchen Kosten müsste ich rechnen?

Vielen Dank im Voraus.

LGDeckel.jpgDeckel2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Monti

Apfel der Erkenntnis
Ist zwar nicht schön, aber da das MBA noch geht, ists ja nicht so schlimm.
Ein Bekannter von mir hat sein MBA mal aus Versehen mit dem Altpapier in die Papiertonne gepackt, konnte es aber noch retten :)

Muffi123

Doppelter Prinzenapfel
Auch noch an so einer dämlichen Stelle. Da guck ich die ganze Zeit vor:D

landplage

Admin
AT Administration
Ein Bekannter von mir hat sein MBA mal aus Versehen mit dem Altpapier in die Papiertonne gepackt, konnte es aber noch retten :)
Das wäre doch mal eine Idee für einen Werbespot: Wo ist es denn, wo ist es denn? Huch, das ist so leicht und dünn, das habe ich jetzt mit der alten Fernsehzeitung weggeworfen... :-D

Monti

Apfel der Erkenntnis
Hatte bei nem PowerBook mal 3 tote Pixel, nah beieinander und auch noch ziemlich in der Bildschirmmitte, DA hab ich die ganze Zeit vorgeguckt und die KRISE gekriegt! :)

iDevice

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Hast Du vielleicht eine Hausratversicherung die das abdecken könnte? Eventuell mal da nachforschen?
Ich kenn mich da leider nicht so aus, aber wie du schon sagst, so viel Geld ist natürlich fast keine Option, wenn man es selbst zahlen muss.

KarlKoch

Uelzener Rambour
Auch wenn es schon ein paar Tage her ist aber...

Eine Hausratsversicherung hat doch mal überhaupt nichts mit einem Schaden zu tun der selbst verursacht wurde!

Eine legale Variante ist:

Wackelt dein Display? bei der ersten Sierie war es so, dass ein Fehler vorlag. Ich weiss nicht genau wie es bei einem late 2010 ist.
Dann gehe zu einem Apple Service Provider und lasse die Schaniere Reparieren!
Dabei wird das ganze Display getauscht. Positiver Nebenefekt ist nach einem Repariertem Schanier, dass man auch noch ein neues Display samt Deckel und Co hat. Und das ganz legal und für umsonst.

Siehe dazu auch: http://support.apple.com/kb/TS2948?viewlocale=de_DE

Meine Erfahrung ist, dass die Jungs bei Gravis kulanter als bei Apple direckt sind und auch die Reparatur bei denen in der Regel maximal 48h gedauert hat.

Viel Erfolg!

uuser

Herrenhut
Du bist ja mal ein HELD!
Auf kosten anderer den eigen verschuldeten Fehler behandeln lassen wollen... NEBENEFFEKT ? Sorry, solche tipps sind Anstiftung zur Straftat. Betrug genannt!

Feindflieger

Alkmene
Warum soll man nicht ein kaputtes Scharnier tauschen lassen (wenn das denn wirklich defekt ist) hat das doch nix mit betrügen zu tun.
Die Delle hat ja nix damit zu tun.
Man kann sich auch anstellen...

geheimseite

Osnabrücker Reinette
naja der Tip mag fragwürdig sein, viel schlimmer ist die Behauptung, Gravis-Service wäre kulanter als der von Apple :D

KarlKoch

Uelzener Rambour
naja der Tip mag fragwürdig sein, viel schlimmer ist die Behauptung, Gravis-Service wäre kulanter als der von Apple :D

Eigene Erfahrung?! Schon daran gedacht? ;)
Während ich bei Apple mein MacBook in einen Store bringen muss und mindestens drei Tage warte und es auch dort wieder abholen muss ode mir die Variante bleibt es zum Apple Support einzusenden und dann ein bis zwei Wochen warte ist dann doch die Variante mit Gravis heute hingebracht und morgen fertig (inklusive Teilebestellung) sehr gut. Desweiteren gesteht Gravis auch ein wenn ein Schanier defekt ist ist es defekt.

Eine Straftat ist es nur dann wenn man etwas vorsätzlich mit Wissen verrichtet! Wenn ein Schanier an seinem MacBook defekt ist dann ist es nunmal defekt und wird auf Garantie ausgetauscht und wenn nunmal der Deckel im Ganzen dabei gewechselt wird dann ist das auch nun mal so.
Und Straftat oder keine Straftat, ich empfehle da mal das StGB. Ist ganz schön. ;)

KarlKoch

Uelzener Rambour
Okey...

also wenn du eine Kostenpflitige Reparatur veranlassen möchtest kostet es um die 600€ da das "Deckelgehäuse" verpresst ist.
Ansonste lebe damit! :eek:

Zuletzt bearbeitet:

Apple iPad

deaktivierter Benutzer
600€!?

Komisch war gesten im Apple Store Oberhausen, da sagte man mir das der Deckel 320€ kostet. Da ich diesen austauschen lasse (auf Garantie) habe ich hier die Rechnung vor mir liegen.

Entschuldigung fürs rauskramen des Themas, aber das viel mir über Google Suche auf.