• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air crasht nach Windows-Update

Carim

Fießers Erstling
Hi Leute!

Ich habe ein neues MB-Air, auf dem Win 7 Pro 64 installiert ist. Läuft perfekt, bis zu dem Moment, wo die WIN-Updates (49 an der Zahl) installiert wurden. Danach crasht WIN beim Hochfahren kurz vor dem Anzeigen des Desktops. Dann kommt der Bluescreen, wie im Anhang fotografiert. Die Kernaussage scheint folgendes zu sein:

DRIVER_UNLOADED_WITHOUT_CANCELLING_PENDING_OPERATIONS

Wenn ich danach google, kommen nur Beiträge, die Win XP betreffen und die ich nicht verstehe.
Ich habe über die Wiederherstellung das System gerettet und die Updates nochmal draufgespielt, das gleiche Ergebnis. Leider kann ich nicht feststellen, welches Update das Problem macht.

Ich bin ziemlich verzweifelt, meine Tochter hat sich so riesig über das Teil gefreut. Könnt Ihr mir helfen?

LG, Carim

bluescreen.jpg

tobitobitobi

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
klar - tu deiner tochter was gutes und installier mac os x, dabei helfen wir gerne :)
alles andere ist glaube ich eher ein windows-typisches problem und ich bezweifle das dir hier leute so richtig weiterhelfen können.. btw sind die bootcamp treiber von der cd installiert?

Carim

Fießers Erstling
Übeltäter gefunden

Ich hab jetzt die Updates einzeln installiert und konnte so herausfinden, welches die Probleme macht. Es ist nicht eines, sondern drei:

KB2160329
KB981957
KB979559

Bei allen drei steht der gleiche "Begleittext":

"Es wurde eine Sicherheitslücke entdeckt, durch die ein authentifizierter lokaler Angreifer möglicherweise in ein Windows-System eindringen und die Steuerung übernehmen kann. Durch die Installation dieses Updates von Microsoft können Sie zum Schutz Ihres Systems beitragen. Nach der Installation dieses Updates müssen Sie das System gegebenenfalls neu starten."

Und auch interessant: Alle drei Updates haben eine Größe von 1,4 MB

Ich habe die Updates jetzt ausgeblendet, damit kann ich leben und bin schon viel weniger verzweifelt.

LG, Carim

airbus

Erdapfel
Ich habe das Problem auch gehabt auf dem MBA 11" und wie folgt gelöst:

applemtp.sys verursacht einen BlueScreen beim Neustart nach Windows Updates, die einen Reboot verlangen. Ich habe die zwei Apple Apple Multitouch Devices im Geräte-Manager deaktiviert und als Ersatz eine externe Maus benutzt. Nachdem die Updates installiert sind, kann neu gestartet werden. NACH dem Neustart können die zwei Multitouch-Geräte im Gerätemanager wieder aktiviert werden.

Gutes Gelingen, claus