• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air Bottom Case knackt

Underkill

Rhode Island Greening
hallo zusammen,

Ich habe ein mid 2012 macbook air und das problem das bei manchen bewegungen das bottom case knackt. hab mir nun einen pentalobe schraubendreher besorgt und das botton case mal aufgeschraubt. problem ist schnell gefunden und zwar ist in der mitte des botton case so eine art lippe die dann in eine nut geführt die in der mitte des akkus im gehäuse ist.

Und genau die knackt wenn das botton case draufliegt und festgeschraubt ist sobald man etwas druck auf das botton case ausübt. Hab das gefühl das diese lippe nicht richtig in der nutz sitzt und deshalb bei leichten druck in die nut springt und wieder raus.

jemand ne idee was ich da machen kann?

danke und gruß

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Warst du schon bei Apple damit?

Allerdings: Bei mir knackt das Bottom Case (MacBook siehe Signatur) und der Bildschirm beim Öffnen auch.
War damit im Apple-Store aber sie konnten dagegen nichts tun. Knackt immerdoch bei stärkerem Handaufdruck. Dann knackt das halt weiter, ist dann halt ein kleiner Schönheitsfehler, aber so sehr stört das nicht…

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Ich würde damit auch mal bei Apple vorstellig werden ... Entweder können sie was tun oder Du musst damit leben. Dran rumbiegen kannst Du dann ja immer noch! ;)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Mein MacBook hat bis eben auch geknackt ... das Board wurde vor wenigen Wochen getauscht. Ich hab den Deckel mal abgenommen und ordentlich wieder angeschraubt ... nun ist Ruhe! ;) Ist aber ein MacBook Pro Mid 2010.

fdd331

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Bei mir hatten die auch das Bottom-Case aufgeschraubt und wieder drangeschraubt, hat allerdings wie gesagt nichts gebracht.

Underkill

Rhode Island Greening
Ok ja ich denke auch das es mit der verschraubung des botton case zu tun hat ... Habs vorhin nochmal auf und zugeschraubt,jetzt geht es gerade...das ding ist aber auch filigran...oder man macht nen kleines filzstück drumherum

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Nimm lieber so nen ESD-Schaustoff, der sich nicht statisch aufladen kann!

Manchmal muss man mit der Reihenfolge der Schrauben beim Anziehen spielen und schauen, dass es genau richtig sitzt. Ist wirklich nen bissel fummelig.

Underkill

Rhode Island Greening
So isses...je nachdem welche reihenfolge man einhält kann auch sein das es auf einem tisch wackelt oder nicht...alles schon gehabt ;) ich beobachte es mal wie es jetzt ist und dann mal weiterschauen. Keine lust auf apple store obwohl ich apple care protection plan habe ;)

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Beim "Entknacken" oder "Entwackeln".