• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Macbook Air bootet nicht mehr!

Baschmann

Golden Delicious
Hi zusammen,

hab leider ein gehöriges problem! hab auf dem Macbook bisschen rumgespielt und eine app namens "chameleon" installiert. kurz danach hat sich der mac aufgehängt und nachdem ich ihn abgeschaltet habe und wieder booten wollte, hat er mir nur ein paar zeilen auf den screen geknallt. da stand was von panic etc. jedenfalls den repair-modus gestartet und das harddisk-diagnose-programm drüberlaufen lassen, demnach ist die festplatte in ordnung. nach erneutem neustart hat er zwar das apple-logo und den ladebalken darunter angezeigt, aber dieser ist bei der hälfte stehen geblieben und auch nach 2h hatte sich nichts getan! x-mal neugestartet, immer das gleiche problem! leider habe ich keine sicherung erstellt aus der ich ein backup hätte wiederherstellen können.
jetzt wurde mir in einem anderen forum was gesagt von kernels killen oder sowas, nur wurde nicht weiter darauf eingegangen bzw meine fragen dazu nicht beantwortet.
kennt sich in diesem forum jemand mit dem problem bzw der handhabung damit aus und kann mir ratschläge oder lösungen bereitstellen?! PLEAAASE!!! ;)

somit verbleibe ich einstweilen mit freundlichen grüßen,

sebastian

doc_holleday

Signe Tillisch
Mach mal einen Neustart und drücke beim Gong die Shift-/Umschalttaste und halte diese gedrückt, bis ein fetter Ladenalken erscheint.

Von dort aus kannst du dann versuchen das Programm wieder zu deinstallieren. Dazu bitte beim Hersteller nachlesen, wie das funktioniert.

Baschmann

Golden Delicious
hi doc_holleday,

danke für deine antwort, leider hat das allerdings nicht funktioniert. ich hab gleich auf das ertönen von diesem gong die umschalttaste gedrückt, aber es kommt bei mir nur der normale bootscreen mit dem apfel und dem dünnen weissen balken darunter, da hängt sichs aber wie üblich wieder auf. kann das an der os-version liegen, oder funkt das bei allen gleich? gibts sonst noch möglichkeiten?

by the way... wyatt earp lives forever!!!! ;) (falls du doc holiday aus dem western-film meinst!)

grüße basti

Baschmann

Golden Delicious
fuck! das ist der laptop meiner mutter! :confused:
ich nehm mal an, dabei werden sämtliche daten auf dem mac mitgelöscht oder?

Benutzer 176034

Gast
Da kommt nur meine Frau randa...[emoji12]

doc_holleday

Signe Tillisch
Nicht unbedingt, falls zwischenzeitlich Updates nach gekommen sind.

Starte mal mit der Tastenkombination CMD+R und probier's von da.

sn0wleo

Pomme Etrangle
Chameleon ist keine app sondern ein Bootloader für Hackintosh den man nicht auf echten macs installieren sollte