• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air bei Apple entsperren möglich?

Scoty81

Jonathan
Hallo Zusammen,

Ich könnte ein gesperrtes MacBook Ais aus einer Scheidung kaufen.Leider ist es wohl gesperrt, ich würde aber die Rechnung bekommen.

Angeblich kann ich damit im Apple Store das Gerät entsperren lassen.
stimmt das?

Grüße Scoty81

YoshuaThree

Sternapfel
Angeblich kann ich damit im Apple Store das Gerät entsperren lassen.
stimmt das?
Ja...
Ein gesetzliches Anrecht hast Du dazu aber nicht.

Leider ist es wohl gesperrt, ich würde aber die Rechnung bekommen.
Neben der original Rechnung, solltest zur Sicherheit noch ein Dokument dabei haben, das Dich als Besitzer (Kaufvertrag) legitimiert.

Ich könnte ein gesperrtes MacBook Ais aus einer Scheidung kaufen.Leider ist es wohl gesperrt, ich würde aber die Rechnung bekommen.
Das heißt die Ex Besitzer haben die Rechnung? Wieso lassen die es nicht einfach entsperren?

• Like
Reaktionen: saw

saw

Königlicher Kurzstiel
Würde ich mich nicht drauf verlassen.
Wieso entsperren die es nicht selber mit der Rechnung und verkaufen es dann, wäre die sauberste Lösung.

• Like
Reaktionen: YoshuaThree

YoshuaThree

Sternapfel
Würde ich mich nicht drauf verlassen.
Wieso entsperren die es nicht selber mit der Rechnung und verkaufen es dann, wäre die sauberste Lösung.

Zwei dumme - ein Gedanke.

Der Thread hat aber Potential für heute Abend. Ich hole schon mal Popcorn...

PS: Gibt es bei Apple eine interne Statistik über gesperrte Geräte die aus zerstrittenen Beziehungen stammen?

• Like
Reaktionen: orcymmot

Scoty81

Jonathan
Der nächste Store ist leider knapp 100km entfernt, er hat wohl keinen Bock.
Aber skeptisch bin ich auch, keine Sorge.