• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air aus 2014 mit Samsung Micro SD Erweiterung

redbull-kalli

Herrenhut
@forestgump,
ich habe mir aus anderen Gründen einen speziellen Adapter für MicroSDs gekauft. Er nennt sich "The Nifty Mini Drive" der Firma und wird mit einer MicroSD angeboten (aber nix schnelles). Dieser Adapter wird für die MacBooks pro beworben. Aber eigentlich sollte dieser auch in ein MacBook Air passen. Dieser Adapter hat den großen Vorteil das er zum Einen nicht übersteht, und zum Anderen nicht so ohne weiteres entfernt werden kann (Diebstahl). - Das Foto habe ich aus dem Internet. Ich hoffe, dass gibt keinen Ärger. :confused:

Anhänge

• 00_43716_00_600x600.jpg
    00_43716_00_600x600.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 56

forestgump

Jamba
Vielen Dank Kalli,

das hatte ich auch gesehen. Ist allerdings für einen "Adapter" sehr teuer wie ich finde.

Ich hab mir zu der Samsung Micro SD jetzt diesen hier bei Amazon bestellt ... 8,99€

Spinido MicroSD /SD Karte Adapter Kompatibel f¨¹r Macbook Pro Air Speicher Erweiterung - blau

redbull-kalli

Herrenhut
@forestgump,

okay, preiswert ist anders. Aber ich fand es halt auch aus ästhetischen Gründen sehr reizvoll. Und für solche "Schmankerl" bin ich leider schnell zu haben. :p

redbull-kalli

Herrenhut
@forestgump,

...verschiedene. Guckst Du Fotos. - Ich habe darauf den Inhalt von "iTunes" ausgelagert. Hintergrund: Ich nutze diverse Macs (auch zum syncen). Sonst wollen die iOS-Geräte immer wieder löschen und installieren. Den Tipp hatte ich vom apple-Support.

Anhänge

• 2015-07-08 20.53.16.jpg
    2015-07-08 20.53.16.jpg
    2,6 MB · Aufrufe: 55
  • 2015-07-08 20.49.52.jpg
    2015-07-08 20.49.52.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 94

forestgump

Jamba
Ähhhhmmmm .... verstehe ich nicht [emoji53] ... noch mal für "Laien" !? [emoji6]

redbull-kalli

Herrenhut
@forestgump,
ich tippe mal darauf, dass Du das auf meinen Einsatzzweck für die SDs beziehst.

Ich habe auf diversen Macs (Mac Mini, MacBook Air und MacBook pro) iTunes installiert. Dazu kommt, dass ich auf jedem Gerät Boot Camp mit Windows installiert habe. Also 6x iTunes (...eigentlich 7x). Wenn ich nun ein iOS-Gerät (iPad oder iPhone) mit einem Mac verbinde um dieses zu updaten oder was auch immer, dann ist alles gut. Aber sobald ich dieses iOS-Gerät mit einem anderen Mac verbinde um es zu updaten/syncen, funktioniert das nur wenn ich zuvor einer Löschung der Inhalte auf diesen iOS-Geräten zustimme. Das sieht das Programm (iTunes) so vor und kann nicht abgewählt werden. Löschen und syncen oder nicht löschen und nicht syncen.

Da ich nicht immer ein und denselben Mac dabei habe, suchte ich nach einer Option dieses "Lösch-Problem" zu umgehen. Deshalb besprach ich das mit einem apple-Support-Mitarbeiter. Der teilte mir mit, dass das an den unterschiedlichen Datensätzen ( von iTunes) läge. Er empfahl mir die iTunes-Datensätze auf ein transportables Datenträgersystem zu kopieren (USB-Stick, microSD etc.). Und dieses auf dem jeweils genutzten Mac einzusetzen. Dann würde diese Löschaufforderung vor dem syncen nicht erscheinen.

Ich muss noch ergänzen, dass ich hauptsächlich in der Windowswelt unterwegs bin. Das trifft auch auf den Gebrauch von iTunes zu.