• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

MacBook Air anstatt IMAC. Lautstärke

Schwaobe

Boskop
Eigentlich würde ich viel lieber einen iMac kaufen. Ich glaube aber nicht mehr, dass er dieses Jahr rauskommt.

Jetzt habe mich entschlossen ein MacBook Air 13. mit 8gb und i7 zu kaufen und an einen Full Hd. 24. Z anzuschließen.
Jetzt frage ich mich, ob das Air beim Surfen, Filme schauen und Office arbeiten leise bleibt! Was meint ihr?

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Bei Surfen und Office dürfte das Air flüsterleise bleiben, beim Filme schauen wird es aber wahrscheinlich anfangen zu rauschen, je nachdem ob SD oder HD
Du solltest dir aber wirklich noch einmal vor Augen führen, dass zwischen dem iMac und dem Macbook Air Welten liegen was die Leistung angeht.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wenn Du das Air an einen externen Monitor an schließt wird es nach einer gewissen betriebsdauer (auch abhängig von der Umgebungstemperatur) zu den rauschenden Lüftern kommen. Die Grafikkarte muss sich etwas mehr anstrengen durch den externen Monitor, was eine erhöhte Temperatur nach sich zieht...

Zweiblum

Zabergäurenette
Wo ist das Problem? Die aktuellen iMac sind für die genannten Anwendungen bestens geeignet.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Wo ist das Problem? Die aktuellen iMac sind für die genannten Anwendungen bestens geeignet.

....seine Angst etwas "altes" zu kaufen, wo doch irgendwann "bald" die neuen iMac raus kommen. Da kauft er sich lieber das Air... wobei - Mist! Da kommt ja auch irgendwann ein Update raus...

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Eigentlich würde ich viel lieber einen iMac kaufen. Ich glaube aber nicht mehr, dass er dieses Jahr rauskommt.

Glauben? Tim Cook hat ja gesagt, dass neue Mac Pros und iMacs 2013 folgen... Soviel dazu.

Für deine Aufgaben reicht doch locker der aktuelle iMac aus.
Wieso also auf den neuen warten? Was erhoffst du dir davon? Einen Riesenleistungssschub wird es nicht geben.
Ist dir USB3 wichtig? Dann würde ich das warten verstehen, wenn du es brauchst weil du viele Daten hin und her schieben musst oder prof. Videosschnitt betreibst. Aber als Ottonormalanwender reicht der derzeitige iMac aus.

Mit den genannten Aufgaben würdest du nicht mal einen C2D iMac an seine Grenzen treiben.

Und wieso kommst du jetzt ausgerechnet aufs MBA ?
Das wirst du zwar auch mit deinem Aufgabenfeld nicht in Bedrängnis bringen, aber wie mehrfach erwähnt wird das Gerät mit Full HD Videos am externen Monitor schon den Lüfter hoch fahren.

Überlege dir noch mal genau, ob ein MBA wirklich der richtige Ersatz für einen iMac ist.