• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

MacBook Air an TV

Lifescan

Golden Delicious
Registriert
02.01.11
Beiträge
8
Hallo ich habe ein Macbook Air 1. Generation mit einem Micro-DVI an DVI und dann nochmal DVI zu HDMI an mein TV angeschlossen.
Das Macbook erkennt einen Momitor nur kommt auf meinem TV kein Bild...Weiß jemand einen Rat?
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Steck nicht Adapter an Adapter. Das funktioniert selten bis nie.

Für alle Signale die andere Geräte erreichen sollen gilt immer als Faustregel: Je direkter die Verbindung, desto weniger Probleme. Besorge dir einen Mini-Displayport > HDMI Adapter und schließe dein Air direkt an den Fernseher an.
 

Lifescan

Golden Delicious
Registriert
02.01.11
Beiträge
8
es gibt doch meines erachtens keine Micro DVI zu hdmi adapter...ist das Air der 1. Generation
 

Teaser

Auralia
Registriert
21.07.12
Beiträge
200
Verzeihung, du hast natürlich Recht. Ich habe die erste Generation überlesen. Ändert jedoch nichts an der Tatsache, dass Adapter an Adapter immer Probleme macht.

Hat dein Fernseher denn noch andere Anschlussmöglichkeiten (z.B. VGA)? Ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit.
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Wenn der TV in der Systemeinstellung "Monitor" erkannt wird, kannst du mal mal mit verschiedenen Auflösungen für den TV experimentieren. Normalerweise erkennt die Grafik im MacBook die native Auflösung eines externen Monitors per Handshake. Aber bei der mit zwei hintereinander geschalteten Adaptern ist es sehr wahrscheinlich, dass das nicht funktioniert.
Auch wenn es eine sehr banale Frage ist, der richtige Eingang am TV ist ausgewählt? Gerade solche simplen Ursachen werden eben weil sie banal sind sehr oft übersehen.

MACaerer