• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[12 Monterey] MacBook Air 2022 Touch ID deaktivieren (wie beim iPhone)

EpicWunder

Riesenboiken
Hallo,

ich weiß, dass ich mein iPhone mit dem gleichzeitigen drücken von den Tasten an der Seite, in der PasswortModus versetzt kann.

Gibt es so etwas vergleichbares für mein MacBook? Ich könnte mir vorstellen Touch ID zu verwenden. Aber nur, wenn ich zum Beispiel beim wieder aufklappen immer wieder das Passwort eingeben muss. Verschlüsselt ist es sowieso. Geht das bereits? Wo finde ich das? Danke über eure Rückmeldung.

PS: Habe bei der Hausdurchsuchung von letzter Woche mein Air m1 vorerst abgeben müssen. =) Das neue Air m2 ist cool. =D