• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick

MacBook Air 2014 Start Problem?

• Ersteller Benutzer 198681
  • Erstellt am

Benutzer 198681

Gast
Ich habe mal eine Frage. Ich habe jetzt erst mein MacBook Air bekommen. Ich habe das Gefühl das es sich komisch verhält beim starten. Wenn ich starte kommt der Ton zwar aber Bildschirm bleibt schwarz bis Ich mein Passwort eingeben kann. Normalerweise sollte doch nach dem Ton der Apfel zu sehen sein oder? Für Hilfe wäre ich dankbar. Im Notfall muss ich umtauschen.

User 74856

Gast
Hört sich jetzt nicht so tragisch an... Musst du denn lange warten, bis zum Boot? Oder worin besteht das Problem?

Benutzer 198681

Gast
Ich finde für eine sdd schon lange. Dachte das es schneller geht. Ich müsste es mal stoppen. Am Anfang dachte ich schon...komisch Startton kommt aber Bildschirm bleibt schwarz. Ich probiere jetzt mal das nvram

Marcel Bresink

Filippas Apfel
Ein NVRAM-Reset macht jeden Mac noch langsamer. Du musst danach auf jeden Fall in Systemeinstellungen das Startvolume neu bestätigen, um die alte Geschwindigkeit wieder erreichen.

Zum ursprünglichen Problem: Meinst Du mit "Passwort eingeben" die Kennworteingabe von FileVault oder die von OS X?

Benutzer 198681

Gast
Ich meine der Bildschirm bleibt schwarz bis das Feld kommt wo ich mein Passwort eingeben muss wo ich gesetzt habe das nicht jeder mein Mac benutzen kann. Wie drücke ich mich aus,ich bin nicht so der absolute Fachmann. Es hat nichts mit dem Passwort zu tuen das ich für Apple ID benütze

-_ Dissidia _-

Kalterer Böhmer
Ist der Bildschirm bei der Eingabe Grau oder dein Wallpaper im Milchlook?!

Ersteres ist die FileVault Verschlüsselung, Zweiteres das Kennwort für OSX.
In der Regel sind die Passwörter gleich ;)

Du kannst zudem dein MacBook mit Apple ID entsperren aber dennoch ein separates Passwort für dein Mac einrichten sollte das Passwort für die Apple ID komplizierter sein und das entsperren ist mit einem einfacheren Passwort gewünscht sein.

Papa_Baer

Lane's Prinz Albert
Hab grad mein MBPr mal hoch gefahren. Ton kommt dann schwarzer Bildschirm mit weißem Apfel und dann die Maske um den Mac zu entsperren.

Mit ist nur aufgefallen das der Mac mir im Sperrbildschirm einen anderen akkuwert zeigt als beim Homebildschirm. Komisch oder?

Benutzer 198681

Gast
Geht wieder Leute,vielen Dank für euere Hilfe. Ich muss schon sagen. Einfach Klasse Forum. Ich habe neu aufgesetzt, startvolumen bestätigt, jetzt rennt er [emoji3] hoffen wir das es so bleibt

lanos

deaktivierter Benutzer
Geht wieder Leute,vielen Dank für euere Hilfe. Ich muss schon sagen. Einfach Klasse Forum. Ich habe neu aufgesetzt, startvolumen bestätigt, jetzt rennt er [emoji3] hoffen wir das es so bleibt

neu aufgesetzt oder NVRAM reset?

Benutzer 198681

Gast
Nvram . Da hat er mir angezeigt ob ich neu installieren will. Das habe ich bestätigt und jetzt startet er in Sekunden. Danke nochmals[emoji3] ich muss erst mal durch kommen nach jahrelangem Windows