• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

MacBook Air 2014 läßt sich nicht mehr einschalten

T_wins

Golden Delicious
Mein MacBook Air läßt sich nicht mehr starten. Der Apfel leuchtet, dass Display bleibt aber dunkel, dass heißt man kann schon erkennen das etwas passiert (Diaplay hat Strom) aber es bleibt schwarz.
Auch wenn das Display geschlossen wird leuchtet der Apfel weiter.
Wenn ich die On/Off Taste ca. 10 Sek. betätige geht der Apfel aus und am Display erkennt man auch das es komplett schwarz (wie wenn ganz normal ausgeschaltete) wird.
Ich habe das MacBook nach meiner letzten Verwendung ganz normal über den Apfel ausgeschaltet und dann geladen.
Jetzt wollte ich es einschalten und habe das Problem.
Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Danke schon mal.

raven

Golden Noble
Hast du es schon mal im Safemode versucht? Beim Strat die Umschalttaste halten. Der Start dauert sehr lange.
Mit was für einem System arbeitest du denn?

T_wins

Golden Delicious
Danke für die schnelle Antwort! Habe es mal probiert mit der Umschalttaste. Ohne Erfolg. Ich hab das Gerät erst seit Dez.14 und das neueste OS X Yosemite drauf.

T_wins

Golden Delicious
Befehl-S bringt auch nichts..... Habe es bestimmt 2min gehalten

raven

Golden Noble
Danke für die schnelle Antwort! Habe es mal probiert mit der Umschalttaste. Ohne Erfolg. Ich hab das Gerät erst seit Dez.14 und das neueste OS X Yosemite drauf.
Hast du das MBA am Netzteil? Nur um sicher tz gehe ob der Akku nicht leer ist.
Ansonsten, Termin an der Geniusbar von Apple, du hast noch Garantie.

T_wins

Golden Delicious
Mit Netzteil das gleiche. Dann muß ich will zu Apple.

GhostCHS

Tokyo Rose
Zu guter letzt einen SMC reset durchführen, klingt für mich aber nach einem Service Fall.

Fenris

Jonagold
Oder PRAM reset machen.

Kann es sein das du dein mba während laufendem Betrieb zugeklappt hast?

Hörst du das "Pong" beim starten noch ?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

T_wins

Golden Delicious
Nein macht auch kein "Pong" mehr. Vermutlich doch ein Komplettausfall.....

T_wins

Golden Delicious
Hab einen SMC/PRAM Reset durchgeführt. Jetzt funktioniert es wieder. Passiert sowas öfter?

GhostCHS

Tokyo Rose
Nicht öfter aber es kann vorkommen das ein Gerät sich nicht richtig abschaltet oder in den Ruhezustand geht. Aber gut das es doch kein Service Fall für dich war.