Hallo,
dann spekuliere ich auch mal ein wenig:
meiner Meinung nach wird es niemals ein 15" MBA geben. Wem würde ein solches Gerät nützen? Außerdem muss ein MBA ja noch in die Handtasche passen, sowie auf den Tisch im Starbucks. Wie vorher das MB white halt.
Ob sich am Design was ändert sei dahingestellt, möglich wäre es, wenn auch unwahrscheinlich.
Was will man mit einem Quad-Core Prozessor, wenn der i5 Dual Core bei 99% der User zu 99% der Zeit zu 99% vor sich hin idlet?
Wie soll eine eigenständige Grafikeinheit von zB 512 MB bei den Gehäusemaßen anständig gekühlt werden, ohne dass es aus allen Löchern pfeift?
Wozu sollte man diese dann auch nutzen? Damit ich auch auf dem MBA 11" Skyrim 5 min spielen kann, bevor ich mir dann ein Spiegelei auf der Unterseite brate?
Viel wichtiger wäre mir, dass die Akkulaufzeit (vor allem wie bei meinem 11" i5) verlängert wird (ich behaupte mal, dass bei einem so mobilen Gerät viele User wert darauf legen würden).
8GB Ram als Option wären natürlich super, allerdings graut mir jetzt schon vor dem Preis für dieses Upgrade. Ich sehe nicht ein, 200,- für 8GB beim MBP 13"zu zahlen, wenn ich gleichwertigen Ersatz selber für 35,- kriege. WTF?? Zumal ich dann noch die ausgebauten 4GB verscherbeln oder verschenken kann.
Von den Anschlüssen her finde ich mein MBA 11" jetzt genau richtig, bitte keinen Kartenleser oder zig USB 2.0 Anschlüsse im 11" Modell, aber das ist ja Geschmacksache
256 GB Speicher werden sicher die Obergrenze im 11" bleiben (vielleicht aber 512 im 13"?), man orientiere sich mal am neuen iPad, selbst da hat sich mit dem Retina Display nichts geändert.
Am wichtigsten wäre mir persönlich ein gut durchdachtes Heat-Management in Verbindung mit noch energiesparenderen Prozessoren. Ich betreibe mein 11" i5 am Thunderbolt Display als einzigen Rechner und bin damit zufrieden. Lediglich beim DVD schauen, oder bei hochauflösenden Youtube Videos geht die Temperatur gerne mal hoch. Alles aber im grünen Rahmen.
Ich kann diese allzu hoch gegriffenen Erwartungen an die Updates nicht nachvollziehen, Apple zeigt doch immer wieder, dass keine Riesensprünge gemacht werden. Seit Jahren sind die Updates immer "konservativ" warum sollte sich das jetzt ändern?
Auch wenn ich mich gerade in diesem Punkt gerne eines besseren belehren lassen würde.