• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air 2012- Thunderbold auf Ethernet funktioniert nicht an anderem Mac

Genpc

Carola
Sollte es schon ein Thema dazu geben, bitte entschuldigen.

Gibt es bei den Adaptern fürs MBA Einschränkungen, an welchem Mac man die Adapter nutzen kann? Ich hatte Besuch, mein Thunderbold Adapter funktionierte allerdings nicht am MBA von den Besuchern, jedoch an meinem allerdings tadellos.

Gruß,
Genpc

Denny15

Ribston Pepping
...gibt es denn MBA's (alte) ohne Thunderbolt? Als Beispiel: Mein 2009er MBP hat nur einen Mini Displayport (Audio/Video), neuere Macbooks besitzen alle den Thunderboltanschluss, der gleich aussieht, jedoch nicht nur Audio/Video sondern auch Daten übertragen kann. Vllt hatte dein Besuch nur einen MiniDP am Air. Sicher bin ich mir jedoch nicht.

Edit/: Laut Mactracker haben die Air's erst ab mid11 Thunderbolt, die late10 und alles davor besitzen nur einen miniDP. Ich schätze also mal, dein Besuch hatte ein älteres Modell.

Gruß

Genpc

Carola
Nein, die haben schon den Thunderbold, allerdings funktionieren daran wie gesagt meine ADapter nicht

FrankR

Gascoynes Scharlachroter
Es gab für die MBA ein Firmwareupdate für den FW Adapter. Eventuell war das noch nicht auf dem MBA.