• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air 2012: Tastaturbeleuchtung lässt sich bei hellem Tageslicht nicht aktivieren

elknipso

Murer Reinette
Hallo,

wieso kann ich bei meinem Macbook Air, Modell 2012, bei hellem Tageslicht die Tastaturbeleuchtung nicht mehr dazu schalten?
Selbst wenn ich dies über die betreffenden Funktionstasten tun möchte, zeigt er mir zwar den Fortschrittbalken an, aber reagiert auf keine Erhöhung. Was ist hier los?

Snoopy181

Roter Astrachan
Schonmal überlegt, dass das Absicht ist, weil die Tastaturbeleuchtung nur angeht, wenn es dunkel "genug" dafür ist?

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Systemeinstellungen->Tastatur und dann den Haken da rausmachen.
Warum man das aber tun sollte (im Hellen sieht man die Beleuchtung ja eh nicht), ist mir allerdings ein Raetsel.Screen_Shot_2013-04-07_at_12.47.34_PM-3.jpg

elknipso

Murer Reinette
Ich will ja nicht die Automatik raus nehmen, sondern einfach die Möglichkeiten haben diese manuell, wenn ich das für sinnvoll halte, auch noch zuzuschalten.
Aber scheinbar verhindert dies die Automatik wenn es ihrer Meinung nach dazu "zu hell" ist. Sei es drum, damit kann ich leben.