• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 2012 Gaming

Smokyjo

Golden Delicious
Ich habe überlegt auf meinem MacBook Air zu zocken, wie sieht das mit der Belastung für die Lüfter aus? Könnte da was kaputt gehen?

Gerne würde ich Diablo 3 spielen.

Folgendes Modell besitze ich:

[h=3]13": 128 GB[/h]
  • 1,8 GHz Dual-Core Intel Core i5 Prozessor
  • Turbo Boost bis zu 2,8 GHz
  • 4 GB Arbeitsspeicher
  • 128 GB Flash-Speicher
  • Intel HD Graphics 4000

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Die Lüfter sind das kleinste Problem, die halten was aus, glaub aber nicht dass du viel Sass beim Spielen haben wirst. 1.8 Ghz, 4GB RAM und die 4000er sind schlichtweg keine Gaming Hardware.

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Absolut richtig nicht für's Gaming geeignet die Lüfter drehen bei mir auch des öfteren 6-7h auf 6000rpm und da passiert nichts.

lg

Smokyjo

Golden Delicious
Hat Diablo 3 aber nicht geringere Anforderungen?

Ich hab auch mal Guild Wars 2 hier drauf laufen gehabt, selbst das lief flüssig.

Ezca

Morgenduft
Hat Diablo 3 aber nicht geringere Anforderungen?

Ich hab auch mal Guild Wars 2 hier drauf laufen gehabt, selbst das lief flüssig.

Spielen auf wirklich geringen Einstellungen geht bestimmt, allerdings würde es mir definitiv keinen Spaß machen.
Mit der verbauten Grafikkarte in den 13" MacBooks kann man (aufs Gaming bezogen) einfach nicht unbedingt viel reißen und auch 4GB RAM sind für aktuelle Spiele nicht sonderlich viel.

Allerdings ist das alles auch immer von einem selbst abhängig. Ein Kumpel hat mal ne ganz schön lange Zeit WoW auf einem Netbook gespielt (Minimaleinstellungen und trotzdem absolut nicht flüssig). Hat ihn anscheinend aber null gestört und er hat sogar mehr oder weniger erfolgreich an Raids teilgenommen (falls dir der Ausdruck was sagt ;) ).
Solltest du das Spiel bereits besitzen kannst du es ja einfach ausprobieren und dann mal berichten.

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Was soll kaputt gehen? Die Lüfter drehen während dem Spielen, andauernd. Ich habe das MBA 2012 late i7 2,0GHz und spiele immer mal wieder eine Runde Diablo 3. Aber unterwegs eben aus Langeweile - Spass machen tut es nicht wirklich. Ist aber auch logisch - das Air ist keine Zockerkiste...

Katamaran

Damasonrenette
Diablo 3 sollte funktionieren. Allerdings weiss ich nicht wie das mit deinem Arbeitsspeicher aussieht, also inwiefern 4GB da reichen.
Auf meinem Mac läuft Diablo 3 spielbar flüssig, niedrige Einstellungen vorrausgesetzt. Allerdings habe ich 8GB RAM.
Allerdings ist der kleine Bildschirm recht nervig. weil alles so klein ist etc. Also mir persönlich macht es keinen Spass auf dem 13" Book zu zocken. Dann lieber doch auf nem ordentlichen Desktop PC.

Smokyjo

Golden Delicious
Ich danke euch, ich könnte mein MacBook an einen externen Monitor anschließen.

Eigentlich benutze ich zum Spielen ein XBOX 360, aber Diablo 3 reizt mich...

Ezca

Morgenduft
Ich danke euch, ich könnte mein MacBook an einen externen Monitor anschließen.

Eigentlich benutze ich zum Spielen ein XBOX 360, aber Diablo 3 reizt mich...

Wie groß ist denn der Monitor? In meinem Post ging es eher nicht um die Größe des Bildschirms.
Je höher du die Auflösung einstellst desto mehr wird dein MacBook noch zusätzlich beansprucht.

Smokyjo

Golden Delicious
1. Möchte ich gerne richtig zitiert werden
2. Sollte man die Posts anderer User auch lesen! Einen auf ach so schlau zu machen ist in den meisten Foren heute normal, schade!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Dann solltest Du mein (!) Posting richtig (!) lesen.

a) Ich spiele Diablo 3
b) Auch ab und zu auf meinem MacBook Air
c) Mein Air hat eine wesentlich schnellere CPU als Deines
d) Mein Air hat doppelt so viel RAM
e) Und trotzdem - obwohl mein Air schneller ist als Deines macht das Spielen auf dem 13" internen Display recht wenig wirklichen Spass, weil selbst auf niedrigen Auflösungen die Performance unterdurchschnittlich ist!

Und wenn Dein Air noch schlechter ist - wie wird das wohl enden, wenn Du es an einen fast doppelt so großen externen Monitor hängst? Überleg mal...?!

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Ja oder hier laut Google:
http://www.notebookcheck.com/Test-Apple-MacBook-Air-13-Mid-2012-Subnotebook.77213.0.html

Zitat: "Exemplarisch haben wir das Action-Rollenspiel Diablo 3 ausgewählt. Zum einen weil es eine Mac-Version davon gibt. Zum anderen, weil es wohl eines der beliebtesten Games überhaupt ist .... Bei mittleren Details und einer Auflösung von 1280x800 ist New Tristram immer noch gut spielbar. In den Folgelevels dürfte es aber bereits eng werden."