• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Macbook Air (2012) fährt Sekunden nach Start-up Runter

Capirex9

Erdapfel
Guten Abend verehrte Forengänger,
da ich hier nach anfänglicher Suche keinen Thread mit gleichem Problem fand, werde ich hier wohl selbst einmal mein Problem schildern:
Am Montag morgen habe ich mein 2012er Macbook Air noch wie sonst auch verwendet (nur leichte Internet-kost). Als ich am Abend an den Arbeitstisch zurückkehrte und den Mac aus dem Energiesparmodus weckte, erschien erst mal nichts. Die Kühler liefen wie gewohnt an, aber der Bildschirm blieb schwarz. Nach ca. 5 Sekunden gingen die Lüfter auch wieder aus, der Rechner erschien tot. Bei mehrmaligem Starten blitzte der Bildschirm 2 (von ca. 10 malen) kurz weiß auf und versank wieder in schwärze. Habe mit einer Taschenlampe und der kleinen Leuchte an der Umschalt-Taste entdeckt, dass der Rechner normal auf den Passwort-Bildschirm hochfährt, nach ca. 5 Sekunden aber einfach wieder aus geht. Das Ladekabel scheint den Mac nicht mehr zu erkennen, da die Leuchte weder grün noch orange aufleuchtet.
Habe alles, was ich so im Internet gefunden habe ausgetestet: SMC/PRAM-Resets, Sicherheitsmodus und so weiter.
Ich würde mich über Antworten freuen und bete, dass es sich nicht um ein gegrilltes Logicboard handelt, das scheint teuer zu sein.
Vielen Dank fürs Lesen und mit freundlichen Grüßen
Capirex9.

iStationär

Russet-Nonpareil
Wann 2012? Wenn es noch im Jahr nach dem Kauf liegt dann ruf Morgen direkt bei Apple an :)

Wenn es was böses ist wird dir dort schnell geholfen.
Wenn Garantie nicht mehr drauf ist dann können sie dir evtl helfen. Ich meine die haben eine Datenbank aus Problemen und Lösungen. Da kommst du sicherlich schnell zum Grund des Problemchen ;)

Capirex9

Erdapfel
Danke für die Antwort, werde heut Nachmittag mal Apple kontaktieren!
Neue Kleinigkeit: Zwar ist die Bildschrimbeleuchtung aus, der Bildschirm an sich will aber von, dass ich entweder OS X neu installiere oder ein Backup verwende. Ist aber schwer, wenn das Ding sofort wieder aus geht.