- Registriert
- 29.06.12
- Beiträge
- 29
Guten Morgen,
ich bin etwas ratlos, daher schreibe ich schnell hier.
Nach langer Überlegung und dem Lesen vieler Threads, bin ich nun vollends auf Apple umgestiegen und habe mir nen Macbook Air (2012) und nen neues 27" Thunderbolt Display bestellt.
Nach langem warten und voller Vorfreude kamen die Sachen GESTERN an. Alles super, ausgepackt, gefreut und angefangen alles auf dem Macbook zu installieren.
Dann habe ich mal meinen Schreibtisch aufgeräumt (da steht noch nen 30er ACD, der gegen das 27er dann getauscht werden soll) und den Monitor aufgebaut. Angeschlossen - es dauert etwas - Bild da... Prima... Dann habe ich mich wieder ins Wohnzimmer gesetzt, da ich ja nun massenhaft Sachen runterladen und installieren muss und das lieber nebenbei mache als dafür am Schreibtisch rumzusitzen.Gesagt getan und alles installiert: Office, Adobe gedöns, Banking-Software, Mail-Client, Netzlaufwerke etc.
Dann wieder ins Arbeitszimmer und an Bildschirm angeschlossen:
alles bleibt schwarz...
Okay:Handbuch gelesen - nix dolles drin
Stromkabel von Montior mal rausgezogen - danach immernoch alles schwarz
Neugestertet und nochmal probiert - alles schwarz
SMC- Reset (lt Google) - alles schwarz
PRAM-Reset (lt. Google) - alles schwarz (einmal bis zum 2ten "Klong" und einmal bis zum 3ten "Klong")
Alle "Steckvarianten" (reihenfolge) rumprobiert - alles schwarz
Dann habe ich gedacht "das kann doch nicht sein !?!?!"
Also Lion neuinstalliert -> immernoch alles schwarz
Festplatte gelöscht und Lion neu installiert (folglich Macbook komplett zurükgesetzt) -> IMMERNOCH ALLES SCHWARZ !
So habe ich mir meinen Einstieg in die komplette Mac-Welt nicht vorgestellt... Wenn ich stundenlang nach Fehlern suchen will und im Zweifel alles neuinstalliere, dann hätte ich auch beim PC bleiben können.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Ist Monitor oder TB-Kabel oder TB-Anschluß kaputt?
Grundsätzlich geht das Kabel des Monitors, zumindest das "Stromkabel", denn Strom bekommt das Notebook über den Monitor. Folglich hat auch der Monitor Strom. Achja "Monitor erkennen" habe ich in den Einstellungen auch etwa 50mal probiert...
Ne Idee?
Ich habe wenig Bock die Sachen zurückgehen zu lassen ! Und der nächste Apple Store ist 70km von hier, der mir da ggf. nen Austausch-Neugerät geben könnte?
Leider habe ich auch keine Möglichkeit zu testen, ob es am Macbook oder Monitor liegt, da ich niemanden im Bekanntenkreis mit Thunderbolt habe.Von eurer Seite nen Rat? Ich habe natürlich auch etwas Angst, dass es an meiner Unkenntnis liegt, da ich ja Mac Neuling bin...
Danke schonmal und Grüße
ich bin etwas ratlos, daher schreibe ich schnell hier.
Nach langer Überlegung und dem Lesen vieler Threads, bin ich nun vollends auf Apple umgestiegen und habe mir nen Macbook Air (2012) und nen neues 27" Thunderbolt Display bestellt.
Nach langem warten und voller Vorfreude kamen die Sachen GESTERN an. Alles super, ausgepackt, gefreut und angefangen alles auf dem Macbook zu installieren.
Dann habe ich mal meinen Schreibtisch aufgeräumt (da steht noch nen 30er ACD, der gegen das 27er dann getauscht werden soll) und den Monitor aufgebaut. Angeschlossen - es dauert etwas - Bild da... Prima... Dann habe ich mich wieder ins Wohnzimmer gesetzt, da ich ja nun massenhaft Sachen runterladen und installieren muss und das lieber nebenbei mache als dafür am Schreibtisch rumzusitzen.Gesagt getan und alles installiert: Office, Adobe gedöns, Banking-Software, Mail-Client, Netzlaufwerke etc.
Dann wieder ins Arbeitszimmer und an Bildschirm angeschlossen:
alles bleibt schwarz...
Okay:Handbuch gelesen - nix dolles drin
Stromkabel von Montior mal rausgezogen - danach immernoch alles schwarz
Neugestertet und nochmal probiert - alles schwarz
SMC- Reset (lt Google) - alles schwarz
PRAM-Reset (lt. Google) - alles schwarz (einmal bis zum 2ten "Klong" und einmal bis zum 3ten "Klong")
Alle "Steckvarianten" (reihenfolge) rumprobiert - alles schwarz
Dann habe ich gedacht "das kann doch nicht sein !?!?!"
Also Lion neuinstalliert -> immernoch alles schwarz
Festplatte gelöscht und Lion neu installiert (folglich Macbook komplett zurükgesetzt) -> IMMERNOCH ALLES SCHWARZ !
So habe ich mir meinen Einstieg in die komplette Mac-Welt nicht vorgestellt... Wenn ich stundenlang nach Fehlern suchen will und im Zweifel alles neuinstalliere, dann hätte ich auch beim PC bleiben können.
Ich weiß nun echt nicht mehr weiter. Ist Monitor oder TB-Kabel oder TB-Anschluß kaputt?
Grundsätzlich geht das Kabel des Monitors, zumindest das "Stromkabel", denn Strom bekommt das Notebook über den Monitor. Folglich hat auch der Monitor Strom. Achja "Monitor erkennen" habe ich in den Einstellungen auch etwa 50mal probiert...
Ne Idee?
Ich habe wenig Bock die Sachen zurückgehen zu lassen ! Und der nächste Apple Store ist 70km von hier, der mir da ggf. nen Austausch-Neugerät geben könnte?
Leider habe ich auch keine Möglichkeit zu testen, ob es am Macbook oder Monitor liegt, da ich niemanden im Bekanntenkreis mit Thunderbolt habe.Von eurer Seite nen Rat? Ich habe natürlich auch etwas Angst, dass es an meiner Unkenntnis liegt, da ich ja Mac Neuling bin...
Danke schonmal und Grüße
Zuletzt bearbeitet: