• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 2012 Apple Symbol durch das Display sichtbar normal?

• Ersteller Mitglied 152760
  • Erstellt am

Mitglied 152760

Gast
Hallo,

ist das normal wenn ich in einem hellen Raum sitze den Deckel hoch klappe von meinem MacBook Air 2012 und dann wenn der Mac noch nicht an ist, ich dass Apple Symbol (Apfel) durch das Display schemenhaft sehe? Also bei meinen MacBook Pro´s war dies nicht der Fall.

Wenn das MacBook Air 2012 dann an ist, ist der Apfel natürlich nicht mehr durch das Display zu sehen da ja beleuchtet.

Wer hat das bei seinem MacBook Air mid 2012 auch? Und ist das normal?

Mitglied 105235

Gast
Ist bei meinen Air Late 2010 auch so, das dein Pro das nicht hat ist eigentlich logisch. Da das Pro nicht ein so flaches Display hat wie das Air.

Besonders gut ist es sichtbar wenn eine Lichtquelle noch zusätzlich dahinter ist. Fenster, TV oder ähnliches.

Mitglied 129448

Gast
Kann ich bestätigen... MBA, late 2010 ist das ebenfalls schon immer so und hat im Leben auch noch kein Problem dargestellt.

Macbeatnik

Golden Noble
Das ist auch früher schon so gewesen, zu PowerBook/iBook Zeiten, der Apple scheint durch, sofern licht von hinten einfällt.

SBB-Fan

Boskop
Bei meinem MacBook Pro 13" scheint`s auch etwas durch. Aber nur wenn eine starke Lichtquelle direkt am Apfellogo ist. Stört mich aber nicht. Ich finde es sogar eine nettes ungewolltes Feature. :)

Macbeatnik

Golden Noble
Das ist wie gesagt " normal, der Apfel Ausschnitt lässt Licht durch, denn die hintergrundbeleuchtung des Displays lässt den Apfel im betrieb leuchten oder denkt ihr, da ist eine eigene Beleuchtung eingebaut?

Mitglied 105235

Gast
Dachte der leuchtet nur wenn man Applejünger ist, jeden Sonntag um 20:00 in Himmelsrichtung Cupertino auf den Boden kniet und ein Jobs Unser bettet ;)

3nr4-1000

Granny Smith
Doch, beim MacBook Pro ist das auch so. Ein Aufkleber auf dem Apfel hilft ;).