• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Macbook Air 2011?

SchrockMe

Braeburn
Registriert
04.11.10
Beiträge
45
Hi,
nachdem ich ein klein wenig enttäuscht bin was das update des Macbook Pros 13" angeht (vor allem die grafik) hoffe ich nun auf ein eventuelles update des airs. Wenn ich dei beiden aktuellen geräte vergleiche dann fällt mir im allgemeinen nur auf das der prozessor bei pro besser ist. Ansonsten ist die Grafik beim air fast besser (ist ja die von nvidia..soll ja irgendwie besser sein als die 3000...jeder sagt da was anderes) eine ssd beim air, 4gb wie beim pro und flacher ist es auch noch. Ist also einzig und allein der CPU der fürs pro spricht.ODER?
wenn jetzt das air ein update bekommt, was ja laut zyklus dann irgenwann anfang herbst kommen müsste, und der cpu wird verbessert zum vielleicht dann erhältlichen ivebridge (oder wie die gleich heißen...) dann wäre das ja ein absolutes highlite. Und da ja die airs auch leichtigkeit und so verkörpern könnte dann auch liquidmetall im spiel sein...
was meint ihr?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Pass den Titel an... MacBook Air 2012 ... oder 2013... hat Tradition.

---
Btw.
Woher weißt Du, dass Liquidmetall kommen wird oder soll?
Woher weißt Du, dass iwebridge kommen wird oder soll?
Woher weißt Du, dass das Update im Herbst 2011 kommen wird?
 
  • Like
Reaktionen: walksunix

SchrockMe

Braeburn
Registriert
04.11.10
Beiträge
45
die beiden wörte "vielleicht" und "könnte" beschreiben das es vermutungen sind...
so eine antwort habe ich aber schon erwartet...
 

walksunix

Spartan
Registriert
06.08.08
Beiträge
1.608
Das Problem beim Air und der CPU ist, dass diese Architektur für den "sehr" mobilen Einsatz entwickelt wurde und jetzt schon bei einem C2D recht warm wird.
Ich will gar nicht wissen was passiert, wenn in so ein mickriges Gehäuse ein i5 oder gar i7 eingebaut wird.
Und wozu sollte da eine leistungsstärkere CPU rein, wenn der Einsatzzweck eines Airs f. e. nicht dem eines MBP 13" entspricht?
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
die beiden wörte "vielleicht" und "könnte" beschreiben das es vermutungen sind...
so eine antwort habe ich aber schon erwartet...

Ok, es gibt hier eine Gerüchteküche. Und m.M. nach haben Threads und Gerüchte auch hier ihre Daseinsberechtigungen. Aber was ich gerade finde - auch in dem Thread MacBook Pro 2012 - es artet immer mehr in eine Rateküche aus. Gerüchte - gerne - aber doch irgendwie bitte Gerüchte mit Hintergrund. Aber das ist doch nur ins blaue rein geraten... das hat doch schon gar nichts mehr mit Gerüchte zu tun...
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Die Frage ist: Was brauchst Du? Was willst Du mit dem Book machen?
 

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
03.08.10
Beiträge
402
Und was sind dann Gerüchte?
Jedes Gerücht hat jemand in die Welt gesetzt, der auch keine Ahnung hat.
 

highlite86

Ingrid Marie
Registriert
08.08.10
Beiträge
268
naja eigentlich kannst du das neue mbp schon nehmen, grafik soll vergleichbar sein mit der von nvidia aber die cpu´s machen anscheinend, wenn man diesen Benchmarks: http://www.barefeats.com/mbpp34.html glauben darf schon einiges mehr her...dafür musst du leider auf etwas Akkulaufzeit verzichten müssen.:)
 

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
Und was sind dann Gerüchte?
Jedes Gerücht hat jemand in die Welt gesetzt, der auch keine Ahnung hat.

Gerüchte sind einigermaßen nachvollziehbar, wenn sie von Quellen kommen die u.a. a) gute "Connections" haben... die b) nah an der Materie sind etc.... Raten sind persönliche Einschätzungen ohne jedoch nur annähernd zu wissen was Sache ist.

Aber ok. Dann mache ich eben auch mit.

Ich denke das kommende MacBook Air wird es auch ultra flach bis zu 15" in UXGA geben. Dazu werden die kommenden MBs eine auswechselbare Grafikkarte bekommen. Zudem wird das Display klapp und schwenkbar werden, dass man das Air als Tablet nutzen kann. Und nun lassen 100 User ihre geratenen Ansichten freien Lauf... und was zum Henker bringt dann so ein Thread bitte?
 

Hepar

Braeburn
Registriert
15.02.11
Beiträge
43
@ SchrockMe: Also ich finde den Thread gut und würde hier gern weiterlesen! Finde es nur schade, dass hier User, die so viele Beiträge schreiben, das man fast schon denken könnte, dass sie hier hauptberuflich aber nicht nur werktags schreiben, nur kritisieren aber überhaupt nichts besser machen!
Vlt. schreiben ja noch andere, die wirkliche Neuigkeiten haben, von anderen Seiten oder sonst wo her, dass lese ich dann auch^^
 
Zuletzt bearbeitet:

ImpCaligula

deaktivierter Benutzer
Registriert
05.04.10
Beiträge
13.859
.... wäre da dann schon Lion drauf?

Mich würde ja auch interessieren, ob bei einem Update die Tastatur beleuchtung wieder einzug hält!

Und wenn am 2.März das iPad2 auch mit Thunderbolt ausgestattet ist, wird es sichlerlich auch mit hoher Wahrscheinlichkeit im Air Einzug halten.

Und was bringen Dir darauf Antworten? Jetzt mal ernsthaft. Jede Antwort die Du jetzt auf diese Fragen erhalten würdest, haben einen Wahrheitsgehalt von 50/50. Ich frage mich nur - was nutzt das?! Ob ich Dir jetzt die 3 Fragen mit ja-nein-ja beantworte... oder Du jetzt Lose machst und die Antworten Dir aus dem Hut zauberst - es macht keinen Unterschied.

Also, wer hat schon etwas über ein Air-Update gelesen?
Niemand - wirklich niemand hier ist so nahe bei Apple / Entwicklung / Marketing, dass auch nur irgend jemand Dir hier eine wirklich einigermaßen zutreffende Aussage dazu geben könnte...
 

dante1981

Uelzener Rambour
Registriert
05.03.10
Beiträge
367
Sorry ich muss ImpCaligula 100% Recht geben.
Es gibt einfach viel zu viele gleiche Threads, in denen wiederum nur noch geraten wird.
Das bringt doch nichts jetzt schon wieder über das AIR zu plaudern. Es gibt null Infos die brauchbar wären.

Finde echt das es langsam reicht mit: MBP2012, 10tausend Akku Threads und wie kann ich mein iPhone jailbreaken.
Das haben wir doch alles im Überfluß

Nix für ungut