• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

Macbook Air 2011 - Thunderbolt - HDMI an SyncMaster CA550

apfel2412

Erdapfel
Registriert
14.01.12
Beiträge
1
Hallo,
ich habe mir heute einen Samsung SyncMaster CA550 27" gekauft, da ich diesen mit meinem Macbook Pro verwenden möchte. Ich benutze hierzu einen Adapter von SendStation (gab es bei Saturn) welcher, laut Beschreibung, Kompatibel mit dem MBP sein soll. Den Adapter stecke ich in den Thunderbolt-Anschluss am MBP und das andere Ende (HDMI) in den Monitor von Samsung hinten.

Im Macbook wird der Monitor auch problemlos erkannt (taucht als SMC27A550U auf). Auch am Monitor verschwindet die Anzeige "kein Signal", stattdessen wird der Bildschirm dort jedoch einfach nur schwarz. :( Ich habe schon alle möglichen Einstellungen probiert (Auflösungen, HZ etc.) aber es ändert sich einfach nichts.

Woran kann das liegen? Vielleicht fehlt mir ja irgendwie ein anderer Adapter, dann könnte ich heute noch zu Saturn fahren und den kaufen *gg*
 

Y__S

Carola
Registriert
11.01.12
Beiträge
111
Ich habe gehört, dass es da Probleme mit Adaptern geben kann, die nicht original von Apple sind. ( Kein Spaß - Das ist leider wirklich so )
Ich würde trotzdem einfach mal einen PRAM Reset versuchen - Vielleicht zeigt's ja die gewünschte Wirkung ;)