• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air 2011 --> Installieren von Snow Leopard 10.6. möglich ?

kroaki

Rheinischer Krummstiel
Ich weiss, viele finden die Frage vielleicht blöd oder kA, aber ich kann mich mit dem grauenhaften Design und den "neuen" Funktionen von Lion überhaupt nicht anfreunden.

Leider brauche ich aber ein neues Notebook und ich hätte gerne das neue Macbook Air mit i7 Prozessor.

Die grosse Frage ist, ob ich denn die Möglichkeit habe auf dem neuen Gerät noch Snow Leopard zu installieren.

Ich kenn das leider von Macbooks dass ich zb. kein älteres System installieren kann als das was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Geräts drauf war. Aber vielleicht hat es ja trotzdem jemand versucht.

Es bringt mir nicht viel wenn ich das Design von Lion komplett zurück stelle auf das von Leo, Dinge wie Launchpad und MissonControl sind mir ein Dorn im Auge im Vergleich zum Overlay-Dashboard sowie Spaces für mich übersichtlicher bleibt. Auch Frontrow ist für mich immer wieder Interessant und Snow Leopard hab ich mir einfach optisch und von der Performance her genau so gelegt wie es perfekt läuft und ich kann mit Lion niemals den Arbeitsablauf so hinbekommen.

Leider ist das auch der erste Löwe von dem ich bitter Enttäuscht bin und wenn die Entwicklung weiter in die Richtung "Sozialfälle sollen auch Computer bedienen können" geht, dann werd ich wohl schauen wie man Windows 8 einzeln auf die Apple-Hardware bringt. Finde es einfach enttäuschend wie eine so hochwertige Hardware mit so einem Kindergarten wie Lion ausgestattet wird, vorallem weil der Name wirklich alles andere als Programm ist.

Thaddäus

Golden Noble
Ich kenn das leider von Macbooks dass ich zb. kein älteres System installieren kann als das was zum Zeitpunkt der Veröffentlichung des Geräts drauf war. Aber vielleicht hat es ja trotzdem jemand versucht.

So ist es auch beim aktuellen Air...

"Sozialfälle sollen auch Computer bedienen können"

Solche Formulierungen sind absolut unnötig...

Wombat74

Boskop
Ich kann Thaddäus nur zu 100% zustimmen, vor allem in dem Punkt "Sozialfälle". Auch die Enttäuschung über ein Dir nicht zusagendes Produkt, sollte nicht Deine gute Kinderstube vergessen lassen.