- Registriert
- 01.11.16
- Beiträge
- 15.030
Jan Gruber
Mark Gurman geht nach wie vor davon aus, dass Apple an einem MacBook Air 15 arbeitet. Es könnte dieses Jahr veröffentlicht werden.
In seinem Power-On-Newsletter von heute stellt Mark Gurman nicht nur Mutmaßungen zu einer möglichen AR-/VR-Brille von Apple an. Ein MacBook Air mit größerem Bildschirm ist bereits länger in der Gerüchteküche, es folgt einer interessanten Idee. Seit Jahren gibt es große Apple Notebooks nur als Pro Modell, was einen herben Preispunkt nach sich zieht. Nutzer:innen, die die Leistung eigentlich nicht brauchen, und nur einen großen Screen wünschen, haben eigentlich keine Wahl. Zu Zeiten von Intel war die Entscheidung von Apple vielleicht noch verständlicher, dank der Flexibilität durch Apple Silicon gibt es jetzt aber deutlich weniger Argumente.
Das MacBook Air 15 ...
Gurman selbst nennt keine weiteren Details zu diesem Modell, beruft sich aber auf Display-Analysten Ross Young. Apple Zulieferer sollen im ersten Quartal 2023 mit der Produktion von 15,5 Zoll Panels starten. Das wäre kleiner als das aktuelle MacBook Pro 16 und deutet auf ein neues Modell hin.
... und kein MacBook
Bloomberg ging letztes Jahr auch von einer Wiedereinführung des MacBooks aus. Gurman gibt jetzt aber an, dass ein 12-Zoll-Gerät nicht mehr auf der kurzfristigen Roadmap von Apple stehen soll. 2015 führte Apple das MacBook mit 12 Zoll ein, es war mit 900 Gramm der leichteste Mac, den Apple seither im Angebot hatte. 2019 hat Apple die Linie beendet. Aktuell ist das MacBook Air M2 mit 13,6 Zoll und 1,24 kg der kleinste im Verkauf befindliche Mac.
Via MacRumors
Den Artikel im Magazin lesen.