• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 13" Tausch

XNitroX

Erdapfel
Herzliches hallo

Ich habe meiner Freundin am 24.05.2013 ein MacBook Air 128gb 13" gekurt und musste gestern mit schrecken hören das natürlich ein neues gekommen ist und auch noch um 20€ billiger.
Die 20€ schockieren mich jetzt nicht meine frage wäre ob es eine möglichkeit gibt das apple das gerät auf ein neues tauscht oder nicht , da es erst 2 wochen alt ist und neu gekauft wurde bei mediamarkt

denke das die chance eher schlecht stehen für mich oder ??? bzw wohin könnt ich mich wenden oder eine mail schreiben
hat wer Erfahrungen???
ich schätze einmal das ich Pecht gehabt habe oder ??

vielen dank im voraus

picxar

deaktivierter Benutzer
Kannst du vergessen, weder Apple noch media markt wird das machen....

XNitroX

Erdapfel
habe ich mir fast gedacht schöner shit
echt verdammt ärgerlich
media markt hätte es nur original verpackt getauscht und das nur 2 wochen hmmm
danke trozdem

picxar

deaktivierter Benutzer
Gibt schlimmeres, der einzige Unterschied ist die bessere Akkulaufzeit und die bessere Grafikeinheit, der rest ist vernachlässigbar

simmac

Melrose
Wie lange hast du es denn genau?
Bei 14 Tagen hättest du da u.U eine Chance...

martin81

Rheinischer Bohnapfel
Meiner Meinung nach hätte man nur reale Chancen, wenn man nach der offiziellen Umstellung noch ein ''altes'' kauft, dass als neues Modell ausgewiesen ist. MM und Co. haben in der Vergangenheit ihre alten Bestände häufig noch zum originalen Preis verkauft.

Gibt schlimmeres, der einzige Unterschied ist die bessere Akkulaufzeit und die bessere Grafikeinheit, der rest ist vernachlässigbar
Es gibt schon ein paar mehr Änderungen. 5h mehr Akkulaufzeit ist auch eine nennenswerte Steigerung.

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Kannst du knicken. Nicht mal Apple wird sich dabei Kulant zeigen. Innerhalb von 14 Tagen evtl. Aber das ist ja schon deutlich drüber.

Ad4m

Jonagold
Meins Macbook Air ist auch erst 2 Monte alt. Tja, so ist das halt. Der neue hat mehr Leistung, soll aber auch wärmer werden wie meiner(wegen interne Spannungswandler). Daher bin ich ganz froh, doch noch den kühleren zu haben und dass die SSD nochmals schneller ist kann ich auch verkraften. Der Macbook Air geht schon ziemlich ab im Vergleich zu meinem letztem Windows Laptop was mehr GHz und doppelt so viel Speicher hatte.

Es kommt immer was neues raus. Funktioniert denn das 2012 MBA nicht gut genug für dich? Darüber solltest du dir Gedanken machen. Immer das Gerät kaufen was für dich am besten funktioniert. Ich wechsle da immer im Laufe der Jahre bunt die Hersteller und auch Betriebsysteme. Ich liebe meinen Macbook Air, würde mir aber nie ein iPhone holen. Ist mir einfach zu teurer für ein Telefon mit Chat und Navi. Für mehr nutze ich es nicht, wenn ich es überhaupt mal mitnehme. Die meiste Zeit bin ich ohne Handy unterwegs.

ndadi84

Morgenduft
Meins Macbook Air ist auch erst 2 Monte alt. Tja, so ist das halt. Der neue hat mehr Leistung, soll aber auch wärmer werden wie meiner(wegen interne Spannungswandler). Daher bin ich ganz froh, doch noch den kühleren zu haben und dass die SSD nochmals schneller ist kann ich auch verkraften. Der Macbook Air geht schon ziemlich ab im Vergleich zu meinem letztem Windows Laptop was mehr GHz und doppelt so viel Speicher hatte.

Es kommt immer was neues raus. Funktioniert denn das 2012 MBA nicht gut genug für dich? Darüber solltest du dir Gedanken machen. Immer das Gerät kaufen was für dich am besten funktioniert. Ich wechsle da immer im Laufe der Jahre bunt die Hersteller und auch Betriebsysteme. Ich liebe meinen Macbook Air, würde mir aber nie ein iPhone holen. Ist mir einfach zu teurer für ein Telefon mit Chat und Navi. Für mehr nutze ich es nicht, wenn ich es überhaupt mal mitnehme. Die meiste Zeit bin ich ohne Handy unterwegs.

Bin mir nicht sicher, ob es wirklich wärmer wird, wenn. So viel weniger Energie benötigt wird, sollte zwangsläufig die Abwärme weniger werden, die heutigen Spannungswandler sind sehr effizient, kann mir nicht vorstellen, dass sich hier signifikant was verschlechtert hat zum alten Modell.

obermuh

Stina Lohmann
Kannst du vergessen, weder Apple noch media markt wird das machen....

Da es bei Mediamarkt gekauft wurde ist Apple da erst mal raus da sie es dir nicht verkauft haben.
Wenn es jetzt bei Apple gekauft worden wäre, bin ich mit sogar sicher dass die es jetzt noch umtauschen würden!

Kannst du knicken. Nicht mal Apple wird sich dabei Kulant zeigen. Innerhalb von 14 Tagen evtl. Aber das ist ja schon deutlich drüber.

Hätte sowas ähnliches in 2009 mit meinem 17" MBP. Knapp 3 Wochen nach dem Kauf kam ein neues: das hätte zwar nur minimal bessere Specs, war aber 200€ billiger geworden. Ich hab bei Apple angerufen und gefragt was wir da machen können und mir wurde angeboten das Gerät zu tauschen oder die Erstattung der Preisdifferenz (in Bar, nicht als Gutschein o.Ä.).