• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

MacBook Air 13' - Speicher voll ''Sonstiges''

Sugoii

Empire
Aloha! Dieses mal geht es um meinen MacBook.

88 Gb unter ''Sonstiges'' - Ich weiß, dass viele Dateien unter sonstiges abgespeichert werden, aber so viel habe ich sicherlich nicht!?

Bitte um Hilfe.. Ich habe niemals irgend welche Dateien in Höhe von 88 GB! - und ich weiß, dass der Benutzerkonto alleine auch um 10-20 Gb weg nimmt.. aber der Rest?

Hat jemand vllt. ein paar Tipps?

forenwalter

Echter Boikenapfel
Hast Du irgendwelche Temporäre Dateien wo man löschen kann, oder jede Menge Download ?

Sugoii

Empire
Was meinst du mit Temporär? :b Auf jeden Fall habe ich auch einiges an Downloads

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Lade Dir doch ein Tool wie DaisyDisk etc.... und lasse Dir anzeigen wo die Daten sich im Detail befinden...

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

martson

James Grieve
kann ich auf dem Mac auch sehen, wer die GB gefressen hat... bei iPad und iPhone kann ich das ja unter "Benutzung" und "Speicher" sehen....

Sugoii

Empire
Aloha Martson! Diese App ''DaisyDisk'' ist echt super! Versuch es mal, da kann man auch sehen, was wi viel etc. gefressen hat.

Ich schreibe dir mal kurz eine Pn..

I