• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Macbook Air 13" Schutzhülle fürs Backpacking

verhohner

Idared
Registriert
29.03.09
Beiträge
29
Hi,

ich suche aktuell nach einer Hülle für meinen Macbook Air 13" 2011. Es soll sich dabei nicht um eine Tasche, sondern wirklich nur um eine Schutzhülle handeln, die jedoch etwas höheren Ansprüchen in Bezug auf ihre Schutzfunktion genügt.

Ich werde den Macbook Air auf Backpackingtouren in Asien dabei haben um meine Fotos direkt zu sichern und zu bearbeiten. Er wird tief in meinem Backpack verstaut, muss jedoch durchaus mal leichtere Stöße sowie Feuchtigkeit aushalten. Die Hülle sollte daher am besten wasserabweisend sein und bei möglichst geringer Dicke eine gute Stoßfestigkeit aufweisen. Zudem ist es mir wichtig, dass die Hülle eng sitzt und das Macbook Air darin nicht rumrutscht.

Eignen sich für meine Ansprüche die diversen Neoprenhüllen, die es im Internet zu finden gibt? Würde es eine Tucano Second Skin Script Microfaser-Hülle auch tun? Ich bin für alle Vorschläge bis 50€ offen.

Grüße
 

Magineer

Riesenboiken
Registriert
13.08.11
Beiträge
285
Ich würde da im Zweifelsfall eher auf etwas Robusteres gehen. Die Neopren-Hüllen schützen vor Schrammen und teil auch vor Feuchtigkeit, Stöße fangen sie aber nicht ab. Wenn du das Air wirklich mitnehmen willst, solltest du eher so etwas wie die Booq Viper vorziehen - bei Gravis & Co. sind die ebenfalls erhältlich, falls du die erst mal in natura befühlen möchtest.
 

Genuine-G

Fairs Vortrefflicher
Registriert
07.08.09
Beiträge
4.654
Die Neopren-Hüllen schützen vor Schrammen und teil auch vor Feuchtigkeit, Stöße fangen sie aber nicht ab.

Das sehe ich auch so!

Ich habe das von Dir erwähnte Tucano Second Skin Sleeve selbst in Benutzung. Zum Schutz vor Kratzern ist das perfekt, nicht zuletzt durch die geniale Idee dieser "Schutzlippe", die jeglichen Kontakt des MacBooks mit dem Reissverschluss absolut effektiv verhindert. Und durch den mehrlagigen Aufbau, der u.a. eine Neopren-Lage beinhaltet, wird auch Feuchtigkeit angemessen standgehalten. Außen hat man hingegen nicht diese (in meinen Augen) ekelhafte Neopren-Haptik, die ich überhaupt nicht mag, sondern weiches Microfaser-Material, das sich meiner Meinung nach wesentlich angenehmer anfühlt.

Stoßschutz bzw. Schutz vor jeglicher Druckeinwirkung von außen bietet das Ding aber so gut wie gar nicht. Ist halt im Prinzip nur 'ne "weiche" Hülle. Für ausgewachsene Backpacking-Touren würde ich auch lieber zu etwas Robusterem wie der von Magineer vorgeschlagenen Booq Viper raten. Die bietet für Deine Anforderungen deutlich besseren Rundumschutz für Dein wertvolles Air. Ist zwar etwas teurer als das Tucano Sleeve, aber immer noch in Deinem Budget und ganz sicher gut angelegtes Geld. Zwanzig Euro bei der Schutzhülle gespart und dafür danach das gute MacBook beschädigt, das brauch' ja kein Mensch...